Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

1-2 Mal pro Monat 35%
Seltener, als 1 im Monat 31%
3-4 Mal pro Monat 27%
Häufiger, als 4 Mal im Monat 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4 Mal pro Monat

Ich wechsle die Bettwäsche möglichst wöchentlich. Es ist ja schon ein tolles Gefühl, in ein frisches duftendes Bettzeug zu schlüpfen!😃

Wenn es aber zeitlich einmal einfach nicht möglich ist, finde ich es auch nicht schlimm, wenn 2 Wochen bis zum Wechsel vergehen.

Es ist sicher leichter, je weniger Familienmitglieder frische Bettwäsche brauchen: Wir sind aktuell zu viert, aber das wechselt.

tanzella  25.07.2022, 18:04

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃⚘

1-2 Mal pro Monat

Kommt drauf an ob Sommer oder Winter. :-)

Seltener, als 1 im Monat

im Winter wechsele ich nicht so oft...aber im Sommer wenigstens 1x im Monat. Wobei ich meine Spannbettlaken alle 14 Tage wechsele. Und einmal im Jahr kommt auch die Bettdecke, Federkissen und Topper mit in die Waschmaschine.

Häufiger, als 4 Mal im Monat

Bei uns erfolgt mehrmals wöchentliche Bettbezug-Laken Wechsel, was klimatisch bedingt ist.

Bettwäsche als Nachtwäsche /Schlafanzug trage ich nicht; wir schlafen nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-4 Mal pro Monat

Da die Katze ebenfalls im Bett schlafen darf (Hauskatze, leider nun allein weil sie auch keine andere wollte nachdem ihr Bruder verstarb) müssen wir etwa alle 10 Tage waschen da wir sonst in jeder Menge Katzenhaare schlafen.

UnwissenderAndi  24.07.2022, 22:05

Die Katze hat dir gesagt das sie keinen Kumpanen an ihrer Seite will?

Himenokoori  24.07.2022, 22:17
@UnwissenderAndi

Nach wochenlangen Versuchen mit mehreren Nachbarskatzen(wir haben praktische Verbindungen auf 2 Seiten) die schlimm endeten (inkl. Tierarzt) liessen wir es bleiben (auch weil unsere Nachbarn sich weigerten) und verwöhnen und bespielen sie so gut wie möglich.

Himenokoori  24.07.2022, 22:20
@UnwissenderAndi

Ich bin Freigänger gewohnt und war selbst skeptisch, das war keine dumme Frage. wir dürfen in dieser Wohnung leider keine Katzenleiter anbringen. Die Katzen haben wir adoptiert als sie 3 waren, schon da Hauskatzen. Und als ihr Brüderlein leider starb beschlossen wir, dass sie neu ins Schlafzimmer und aufs Bett darf.