Wie oft sollten väter in discos gehen und dort tanzen und saufen?

5 Antworten

"Sollten" - vermutlich gar nicht.

Aber "dürfen/können": Da ist die Antwort schwieriger. Auch als Vater braucht man ab und zu "Freizeit" oder "Me-Time". Wenn der Diskobesuch ohne negative Auswirkungen auf die restliche Familie abläuft (Lebenspartner und Kind werden nicht vernachlässigt, es wird kein Geld zum Fenster raus geworfen, was dann wo anders fehlt, etc.), sondern wirklich nur dem persönlichen Wohlempfinden des Vaters dient - dann wäre meine Antwort "Sooft er es braucht und niemanden damit schadet".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater dreier Kleinkinder und glücklicher Ehemann :-)

Garnicht. Das zerstört oft Familien...

Nur weil jemand egoistisch und dumm ist? Scheiß auf die pisser, wenn du eine Frau oder einen Mann hast sollte es neben deiner restlichen Familie nichts wichtigeres geben.

Dommie1306  21.05.2024, 07:59

Das ist etwas kurzsichtig. Wenn es ihm gut tut, mal abzuschalten und zu tanzen und zu trinken und dabei niemanden schadet, heimkommt, sich ausschläft und am nächsten Tag wieder seine Rolle als guter Partner und Vater ausfüllt, ist doch nichts dagegen einzuwenden?

BrunoRU574  22.05.2024, 02:52
@Dommie1306

doch natürlich. Wie würdest du dich denn fühlen wenn deine Partnerin immer sagt „ja sorry, ich muss jetzt tanzen und mal abschalten“ von wegen sie hält es nicht mit dir aus? Klingt nach ner F+ oder einer „offenen Beziehung“ aber keiner ehe oder „normalen“ beziehung

Dommie1306  22.05.2024, 08:55
@BrunoRU574

Zwischen "immer sagt" und "Garnicht" gibts aber genügend Abstufungen -.- Denken in Extremen führt in der Beziehung zu nichts. Auch meine Ehefrau geht mal mit ihren Mädels weg (vielleicht 2 bis 3 Mal im Jahr) und ich bin am Abend mit den drei Kindern allein. So what? Ihr tuts gut und uns schadet es nicht. Dafür hat sie ein paar schöne "Me-Time"-Stunden. Ist doch vollkommen okay. Gerade in einer Partnerschaft will ich ihr sowas ja auch ermöglichen!

Macht sie das zu einer schlechteren Mutter oder Ehefrau? Holy shit, natürlich nicht!

Dommie1306  22.05.2024, 09:53
@BrunoRU574

Das meinte ich ja: Ist alles subjektiv. Aber in den Extremen "immer" und "gar nicht" zu denken ist halt... zu extrem :D

BrunoRU574  22.05.2024, 21:23
@Dommie1306

Klar, du weißt schon bescheid.

Meine Mutter hat mir immer beigebracht:
Хороша та жена, которая мужу верна / Gut ist die Frau, die ihrem Mann treu ist...

Dommie1306  23.05.2024, 07:46
@BrunoRU574

Das zählt aber in beide Richtungen. Gut ist auch der Mann, der seiner Frau treu ist. Und mal zum Feiern weggehen hat nichts mit Untreue zu tun...

Ist "in der Disco tanzen und saufen" nicht eher eine Frage des Alters und der persönlichen Prioritäten?

Es spielt keine Rolle ob jemand mit 18 Vater wurde oder mit 40... Beide hätten ihr gutes Recht auch mal etwas Freizeit von daheim zu haben. Beide hätten die Pflicht, ihre Prioritäten im Auge zu halten (saufen, Geld rausschleudern wär also eher ungünstig)

Der 18jährige wird in der Disco weniger auffallen als der 40jährige.

Hallo,

0 mal die Sekunde,

0 mal die Minute,

0 mal die Stunde,

0 mal den Tag,

0 mal die Woche,

0 mal den Monat,

0 mal das Jahr,

0 mal das Jahrzehnt,

0 mal das Jahrhundert,

0 mal das Leben.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Jeder Vater soll 7,81 mal in Discos gehen und dort tanzen und saufen. Das ist so im Disco-Gehen-Tanzen-Saufen Vätergesetz (DiGTS VäG) festgeschrieben.