Wie oft sollte man Süße Speisen und Getränke zu sich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Wie lange und Oft sollte man sich das Süße Getränk und Essen konsumieren

... sollte ...?

>>> Garnicht.

Man sollte aber möglichst täglich

nicht mehr als ~ 25 g Zucker

und ~ 25 g Fruchtzucker

essen/trinken.

Die Höchstmenge ist aber nicht

bei allen Menschen gleich.

Allgemein gilt aber:

Zuviele Süßspeisen, Süßigkeiten,

Fruchtsäfte, Obst/Früchte,

und gesüßte Getränke sind ungesund

und können bei dauerhaftem,

übermäßigen Konsum zu Übergewicht

und verschiedenen schrecklichen

Krankheiten führen.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Frageritikum  12.10.2022, 11:37

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

Am besten sein lassen, ich versuche gerade aufzuhören und wenn ich mal richtig lust auf Süßigkeiten habe dann nehme ich Dunkelschokolade (70-80%), davon dann aber auch nur 1-2 dieser Viereckigen Plättchen.

Oder einfach Obst essen wenn dein Körper Glucose möchte, gesünder und immer die bessere Alternative.

Lg

FlyingCat972
Fragesteller

Okay Danke werde ich machen :)

Tinywillswissen  10.10.2022, 21:26
@FlyingCat972

Natürlich solltest du essen was du möchtest, aber wenn du dich gesund ernähren möchtest dann iss am besten Obst.

Nur in Massen, also am besten nur etwas am Tag gönnen, denn sonst ist es zu viel Zucker. 25-35 gramm am Tag sind optimal, mehr ist schlecht.

Frageritikum  12.10.2022, 09:20
Nur in Massen

Besser wäre in Maßen, statt in Massen.

Am besten garnicht. Soviel Zucker braucht man nicht. Obst hat meistens genügend Fruchtzucker.

FlyingCat972
Fragesteller

Also auch kein Obst nehmen wegen Fruchtzucker?

Narrativium  10.10.2022, 20:49
@FlyingCat972

Obst finde ich gesund, etwas Fruchtzucker macht meiner Meinung nichts aus. Aber absehen würde ich von Zeugs wie Zuckerwatte, Schokolade oder Gummibärchen (igitt)