Wie lange sollte ich mit der Apple Watch Series 5 schwimmen gehen, sodass sie nicht kaputt geht?

3 Antworten

Die Apple Watch Series 5 ist nach ISO Norm 22810:2010 wassergeschützt bis 50 m. Das bedeutet, sie ist für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Die Apple Watch Series 5 sollte aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.

Das kann man auf der Homepage von apple erfahren!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe die Apple Watch 3 und gehe damit seit 2.5 Jahren mehrmals in der Woche schwimmen. Konnte bisher keinen Schaden oder Leistungsreduktion feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkaufe sie bei eBay und kaufe dir für viel weniger Geld eine Casio mit 10 Jahres Batterie und 100 Meter wasserdichtheit. Dann bist du sorgenfreier und hast mehr Geld in der Tasche. Den Rest erledigst du dann mit dem Smartphone.