Wie lange kann Kuchen ungekühlt gegessen werden?

6 Antworten

Die 12 Stunden sollten kein Problem sein.

Das einzige was passieren kann, ist dass du Bauchschmerzen und ggf Durchfall und Erbrechen bzw Übelkeit kriegen könntest, sollte etwas mit dem Kuchen gewesen sein. Aber ich glaube nicht, dass er direkt schlecht geworden ist. Das merkst du spätestens dann, wenn es komisch schmeckt!

der würde wahrscheinlich vor dem Verschimmeln austrocknen. Klar kann man den essen. Warum haben so wenige User eine Idee davon, was Verderb bedeutet und von Nahrungsmittelkompetenz im allgemeinen? Man kann auch seine Sinne benutzen, um die Essbarkeit eines Lebensmittels festzustellen. Hat hunderttausende Jahre super funktioniert.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Es ist ein bisschen ausgetrocknet aber noch genießbar. Ich weiß ja nicht wie das mit der Milch oder Butter wird so lange. Kann ja sein dass es noch normal schmeckt aber gerade am verderben ist.

also ess ich ihn noch, danke

Denn kann man locker ne Woche aufheben. Bissl abdecken das er nicht austrocknet und nicht zu warm lagern.

Die nächsten Tage wird er noch besser , wenn er durchgezogen ist.

Was sollte bei einem trockenen Kuchen wie deinem in der Zeit schlecht werden?

Nichts. Er trocknet höchstens aus.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Man weiß ja nie. Dachte vielleicht die Milch oder Butter. Würde ich ja auch nicht einfach 12h ungekühlt stellen.