Wie lange denkt ihr dauert es bis die Powerbank voll aufgeladen ist?

5 Antworten

Dazu muss man die Kapazität der Powerbank wissen, und die Stromhöhe der Solarladestation.

Du wendest dann folgende Formel an:

Powerbank mAh : ma der Ladestation.

zb. 9000mAh : 90mA = 100h

lsntflx
Fragesteller

Ich lade die mit Sonnenlicht auf also die Powerbank hat Solarzellen auf sich

XObelixxxx  21.05.2018, 13:56
@lsntflx

Die Formel bleibt dabei die selbe. Schau in die Bedienungsanleitung, evtl. steht da etwas.

Moment...... Ich habe nun meine Kristallkugel..... Ich sehe eine Powerbank..... sie braucht 10 Stunden bei 1,1A.... ich sehe die Sonne nicht,,, ich sehe die Solarzelle nicht.... sorry, kann im Moment nicht Antworten.

Um es klar auszudrücken, das kannst nur selber ausprobieren. Es ist nicht egal welches Solarpanel verbaut ist, es ist nicht egal ob es die Mittags oder Abendsonne ist, es ist nicht egal welchen Winkel die Solarzellen zur Sonne haben.

Ich hab seit Neuestem eine 10000mAh PB von XLayer, und hab mal getestet. Für 1/4 Ladung hat das 2 Wochen gedauert. Allerdings bei sehr mäßigem Sonnenschein im Winter.

tja, und welche ? ohne irgend welche Leistungsdaten des PV Panels kann man nichts sagen .. also zwischen 2 stunden und 5 Wochen ..

es sind auch viele Powerbanks unterwegs bei denen das Panel schlicht deko ist oder nicht angeschlossen .. typischer china müll

Dauert ca. 2 Studen da ich selber eine habe

LG

TheCommader

Mekkadrill  21.05.2018, 14:16

in zwei stunden per PV Panel laden ? dann müsste das Panel 5 Ampere liefern und gehen wir von einer Spannung von 5,5 Volt aus wäre das ein Panel mit 27,5 Watt Leistung was in etwa einer Fläche von 50x30 Cm entspricht ..

ich glaub dir nicht....