Wie lange dauert es zu jonglieren?

4 Antworten

Einige Würfe mit 3 Bällen gelingen nach wenigen Tagen. Um sie wirklich sicher eine längere Zeit in der Luft zu halten, vergehen mehrere Wochen. Die Fülle an Variationen und Tricks mit 3 Bällen ist nahezu unendlich, das bietet Futter für ein ganzes Leben.

Der Klassiker:

Beyond The Cascade - Step By Step Guides To 88 Classic 3 Ball Juggling Tricks

by George Gillson

die Grundgriffe lernt man innerhalb eines Tages.

ich hab es nicht geglaubt, doch es wurde als ein Beispiel in einem Business Seminar gebracht. Einem Teilnehmer (nicht mir) wurde dieser Auftrag gegeben, er bekam die Grundlagen erklärt, 3 Lektionen und sollte am Nachmittag 30min und am Abend 4x 15min üben, am nächsten Morgen nochmals 1x 30min. Und er konnte dann in der Klasse mit 3 Bällen, 4 Ringen und mit 4 oder 5 unterschiedlichen Bällen jonglieren.

Für kurze Zeit, aber wir waren sehr erstaunt, dass es einigermassen klappte. Für Sicherheit usw. braucht es natürlich länger, aber scheinbar mit Wille & Lust ist es keine Rocket-Science.

Geht schneller als man denkt, ich hab selber von null angefangen, konnte es nach wenigen tagen mit drei Bällen einigermaßen gut. Das größte Problem besteht darin es länger zu halten.

LisaUlm04
Fragesteller

Kann es tatsächlich nach 1 Tag, zwar nicht lange halten aber dennoch stets länger!

crywolf597  05.07.2021, 21:42
@LisaUlm04

Übung macht den Meister😁, wenn man beim Jonglieren es schafft, dass die Bälle nicht runterfallen hat man schon viel erreicht.

ist bei jedem anders aber ich vermute 2 monate aktiv üben und man hats drauf