wie lange dauert ein lied im durchschnitt

9 Antworten

Das ist unterschiedlich und hängt von mehreren Faktoren ab...natürlich haben einige meiner Vorredner Recht mit den 3-4 Minuten...das ist die Durchschnittslänge normaler Musikstücke... aber eine sekundengenaue Angabe kann man nie machen...wichtig ist hier die BPM Zahl (Beats Per Minute) die angibt wie schnell der Takt sein soll....die am meisten verwendete ist 90Bpm und wenn man davon ausgeht, dass ein zb. HipHop Track aus einem Intro, 3 Strophen, 2 Refrains und einem Outro besteht, könnte man so ziemlich auf die Sekunde genau bestimmen:) 3 Minuten 33,333 Sekunden:)...doch Kunst ist so vielfältig und unterschiedlich, dass es nie eine bestimmte Länge gibt an die man sich richtet...die einen mögen mehr, die anderen weniger...über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das ist auch gut so!

3:45 min....Das sollte ziehmlich genau sein!!!! Denn ich lebe eigentlich nur von Musik ich spiel selbst Musik und ich höre gern musik und ohne musik könnt ich mir kein leben vorstellen ich hab mir dass sogar schon mal berechnet also den druchschnitt ( vor ein paar jahren) Hab aber vergessen wie..... :(

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. lg. Dogge

ich würde mal irgendwas zwischen 3 und 4 minuten schätzen...ganz genau kann man das aber wohl kaum sagen...wer setzt sich schon hin und sucht erst mal alle lieder der welt zusammen (sowohl die aus den charts als auch alle unbekannten) und rechnet dann von denen allen den durchschnittt aus...da sitzt man ja schon jahre dran um erst ma alle lieder zu suchen ^^ LG

Da gibt es keinen Durschnitt. Es gibt Lieder, die nur wenige Sekunden lang sind. Andere dauern 3-4 Minuten, manche 5-10 Minuten, auch 20-30 Minuten oder sogar eine Stunde ist möglich. Das kommt ganz drauf an, was es für Lieder sind. Radiotaugliche Lieder dauern in der Regel 3-4 Minuten.

kommt darauf an was für musik es ist z.B House,dance usw... dauern länger. Normale Lieder etwa 3-4 min.