Wie lange braucht man mit dem Fahrrad für 5,50 km, wenn man normal fährt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 15 Kmh fährst, brauchst du 4 Minuten für den Kilometer. 15 Kmh mit dem Fahrrad ist gemütlich. Man kann die 5,5 Km auch in einer Viertelstunde fahren (mit 22 Kmh) oder schneller.

Naja ein Teil des Weges verläuft durch die Stadt. Ich weiß nicht genau wie schnell ich fahre. Vor Jahren habe ich mal für dreieinhalb Kilometer 15 Minuten gebraucht. Da waren auch ein paar Berge dazwischen, also Erhöhungen. Das war eine andere Gegend als in der Stadt.

ghost40  03.05.2010, 12:44

Wow, auf dreieinhalb Kilometer gleich ein paar Berge? Wohnst du in den Zentralalpen? :-)

15 bis 20 km/h ist eine normale, entspannte Geschwindigkeit. Da sollte man nicht ins Schwitzen kommen, - es sei denn es ist extrem warm ;)

Wer mit 11 km/h fährt benötigt eine halbe Stunde für die Strecke, wer mit 22 km/h fährt dementsprechend nur eine viertel Stunde.

ich würde sagen wenn man durschnitlich fährt gut 25 minuten