Wie kann ich ohne Geld meinen Führerschein machen?

2 Antworten

Mit Glück werden bei einer Verpflichtung zum Dienst beim THW die Kosten für den Führerschein voll übernommen,wenn Du Dich mindestens 5 Jahre verpflichtest.

Im Regelfalle wird aber ein Teil der Kosten übernommen.Hier hast weder Du selbst,noch der Ortsverband einen Einfluß.Das wird auf Landesebene entschieden,und ist abhängig vom Personalbedarf und dem (politisch ) zugewiesenen Etat.

Ansonsten kannst Du mit Glück eine Arbeitsstelle antreten,die niemanden finden,aber ein Führerschein Bedingung ist,sei es im Außendienst,sei es im Schichtdienst / Rufbereitschaft ....und die zahlen den halt,wenn Sie eine Arbeitskraft wollen.

In einen Beruf gehen, wo dir der Betrieb den Führerschein finanziert.