Wie kann ich meine strenge Eltern überzeugen , dass sie mir ein Handy kaufen?

5 Antworten

Also dürftest du jetzt so 10 oder 11 Jahre sein.

Ich kann deinen wunsch nach einem Handy verstehen, wenn "alle" eines haben ist man halt nicht gerne außen vor.

allerdings muss es kein teures sein ein günstiges tut es auch. Süchtig? Nun ja muss ja nicht gleich süchtig sein, aber viele Kinder hängen schon viel zu viel an dem Teil rum. Vereinbart Nutzungszeiten sowohl von der Dauer her als auch von der Uhrzeit.I

Ich würde zu mama auch nicht sagen ich brauche ein Handy, dann das stimmt so nicht, Du WILLST eines (siehe oben) Du erwähnst dass du alleine heimgehst. Und was war bis jetzt? (ich frage mich nur wie meine Klassenkameraden heil zur Schule und wieder heimgekommen sind und das ganz ohne Handy die gab es damals noch kaum. Und ja whatsapp ist schnell und prima, aber alles was über Whatsapp geht geht auch übers Festnetz oder die Mail.

brauche ein Handy , weil ich alleine nach Hause gehe

Aus diesem Grund brauchst du kein Handy. Generationen von Kindern vor dir haben es früher ohne Handy geschafft alleine nach Hause zu gehen.

wenns auf den normalen weg nicht funktioniert , dann eben erfinderisch werden , sag ihnen einfach das du z.b. im der nächsten hausaufgabe eine 6 bekommen wirst weil der informationsaustausch großteils über die whatsapp gruppe (oder was auch immer ihr nutzt) passiert und du nicht mit arbeiten kannst weil du kein handy hast.
musst natürlich auch einschätzen können ob deine eltern dann nicht so ein krasses ego haben und sich beim lehrer beschweren das man im 21. jahrhundert nicht alles offline macht

Ich gehe jetzt ins 1.Gymnasium und brauche ein Handy , weil ich alleine nach Hause gehe .

Dafür würde ein stinkpopeliges einfaches gebrauchtes Handy ( kein Smartphone ) für einen 10er mit einer Prepaidkarte genügen.

Und nein - die "Mitgliedschaft" in einer Klassen-Whatsapp-Gruppe ist nicht erforderlich - im Falle X kann man sich auch via Emal verständigen.

Du merkst vielleicht, dass es keine wirklich stichhaltigen Argumente gibt .... außer dem üblichen.... aber alle anderen haben auch ein Handy.

Spar dir selber eins zusammen oder lass dir ein altes von einer Freundin schenken