Wie hoch ist Chance bei illegalem Filme schauen (also im Internet) erwischt zu werden?

5 Antworten

die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich kleiner als beim Ladendiebstahl erwischt zu werden, aber auf jeden Fall ist sie größer Null. Es werden wohl die meisten nicht erwischt, aber ein paar wird es immer mal wieder treffen und die Wahrscheinlichkeit wird auch immer höher, denn die Firmen unternehmen zunehmend mehr gegen diese Form der Kriminalität und es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende Server von den Behörden ausgehoben werden wodurch dann auch Zugriff auf die Nutzerdaten besteht, und zudem wird es auch immer wahrscheinlicher, dass die Provider dazu angehalten werden die Zugriffe ihrer Nutzer auf entsprechende Seiten an abzugeben... Die Provider sind ja auch erst kürzlich dazu angehalten worden die Zugriffe auf entsprechende Seiten zu unterbinden, die Nutzerdaten von illegalen Zugriffen herauszugeben wäre ein nächster logischer Schritt und dann wird es mit einem Schlag gleich mal eine große Masse an illegalen Nutzern treffen

Und wie hoch wäre so eine Strafe?

pro Fall in dem du erwischt wirst können da etwa 160 bis 180€ zusammen kommen, im Wiederholungsfall drohen härtere Strafen bis hin zu Haftstrafe und Vertragsstrafen im höheren tausender Bereich

filmegeil  11.12.2019, 18:44

Vergiss illegal - mach’s legal mit UHDFilme.de, klar kann es jeden von uns treffen, ich kaufe deshalb meine Filme ganz regulär und in bester Qualität

Vor 3 Jahren war das noch locker Machbar jetzt ist es aber zoemlich gefährlich geworden seit die EU die Richtlinien geändert hat ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

mit Anwalt und Verwaltungskosten

Abgemahnte wohl mit einem Betrag von 200 bis maximal 400 Euro rechnen

Das reine Anschauen ist eine rechtliche Grauzone.

Runterladen ist etwas anderes.

LG

GammaFoto  11.12.2019, 14:39
Das reine Anschauen ist eine rechtliche Grauzone.

nein, diese Grauzone hat sich seit mehr als 2 Jahren schon erledigt. Das ist illegal!

Rocker73  11.12.2019, 14:42
@GammaFoto

Oh, dann war ich wohl nicht auf dem Laufenden.

Dann bitte ignorieren, Entschuldigung.

derHundefreund  11.12.2019, 14:42

Keine Grauzone mehr, ist mittlerweile ganz offiziell illegal.

Die Chance ist da und die Höhe so hoch dass du vermutlich dein Leben lang abzahlen wirst. Zumindest mal deutlich teurer als eine DVD für 10 Euro zu kaufen.