Wie haben Leute ohne eigene Wohnung eine Beziehung?

4 Antworten

'türlich gibt's das!

Und in WGs hat jeder ein eigenes Zimmer und dort seine Privatsphäre...

...auch wer noch bei den Eltern wohnt, hat je nach Alter und Konvention ausreichend Privatsphäre...

...und wem das nicht reicht, geht zum Treffen, reden, kuscheln in den Park oder ins Hotel...

CrazyGuy99
Fragesteller

Nicht wenn man schwul ist

myotis  21.05.2024, 06:41
@CrazyGuy99

Warum denn nicht?

Du hast's nicht so mit vertrauensvollem Umgang oder? Wie kommst du dann drauf, dass das mit ner Beziehung was werden könnte?

myotis  21.05.2024, 06:42
@myotis

Und in nem anonymen Hotel fragt sowieso keiner...

Verstehe das Problem nicht. Die wenigsten haben ja wirklich eine eigene Wohnung, die meisten mieten ja eine Wohnung. Und eine Wohnung kannst Du zusammen mit einem Partner mieten. Auch wenn man in getrennten Wohnungen lebt, kann man ja zusammensein. Wüsste nicht, warum es Voraussetzung für eine Beziehung sein sollte, dass man eine Wohnung hat. Oder meinst Du mit "Wohnung haben" auch mieten?

CrazyGuy99
Fragesteller

Du hast es missverstanden. Ich meinte solche die nicht in einer wohnung leben.

Wer meint seine Sexualität verstecken zu müssen, der hat größere Probleme als die Wohnsituation.

Und auch in WGs und bei den Eltern gibt es Privatsphäre. Nennt sich dann eigenes ZImmer.
Wer mehr will muss eben in eine eigene Wohnung ziehen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich will doch nicht das jeder weiss, das ich schwul bin.

Caila  21.05.2024, 02:23
@CrazyGuy99

Dann solltest du heraus finden was dein Problem mit deiner Sexualität ist. Man drückt es schließlich Niemanden auf sondern lebt einfach.
Zudem wirst du keinen Mann lange halten können wenn er nur heimlich dein Freund sein darf.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Caila

ja, feste beziehungen werden schwierig in meinem alter, sowieso.

Caila  21.05.2024, 02:28
@CrazyGuy99

Wenn Beziehungen schwierig sind dann liegt das meist an den Personen die sie führen.
Aber definitiv nicht am Alter.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Caila

Doch, gerade wenn homophobes umfeld.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Caila

Kapierst du nicht, dass es nicht geht wenn man ein homophobes umfeld hat?

Caila  21.05.2024, 09:06
@CrazyGuy99

Umfelder kann man verlassen. Musst du wissen ob du dich dein Leben lang verstellen willst. Aber einen Partner wirst du so nie halten können.

Also ich hatte in Zeiten ohne eigene Wohnung echt keine Probleme eine Beziehung zu finden. Meist hat dann zummindest einer von beiden ein eigenes Zimmer. Und in WG´s ist das absolut kein Problem.

CrazyGuy99
Fragesteller

doch, ist ein problem wenn schwul bist.

Silo123  21.05.2024, 07:29
@CrazyGuy99

Damit habe ich zwar selber keine Erfahrung, aber heute ist da die Welt schon ziemlich offen.

Silo123  21.05.2024, 07:49
@CrazyGuy99

Sebstständig leben für Dich alleine sorgen, ja DAS sollte schon gegeben sein.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Silo123

ja, eigene wohnung und so. Dazu msusi ch wieder erwerbsfähig werden.

Silo123  21.05.2024, 07:53
@CrazyGuy99

Eigene Wohnung ist absolut nicht nötig, aber man sollte sein Leben ansonsten schon im Griff haben.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Silo123

Doch ist nötig, wegen privatsphäre etc. gerade wenn der partner keine wohnung haben sollte. Aber eigentlich ist besser beide sind etwa auf gleichem stand.

Wenn ich es nicht schaffen sollte Erwerbsfähig zu sein, werde ich wohl nie ein festen Partner haben.

Silo123  21.05.2024, 11:06
@CrazyGuy99

Es bleiben als Partner dann eigentlich nur andere Nichterwerbsfähige.Ungefähr gleicher Stand ist wichtig, da stimme ich Dir. Aber eigene Wohnung nicht, da bleib ich bei.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Silo123

ja, und ich will das nicht, ich will kein solcher partner, also entweder werde ich erfolgreich, oder ich werde nie ein partner haben