Wie fühlt ihr euch, wenn ihr angelogen werdet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag dich:

  • Wieso wurdest du angelogen?
  • Ist dir die betreffende Person wichtig?
  • Hat die Person vieleicht ein schlechtes Gewissen dabei (auch wenn das an der Tatsache, angelogen zu werden nichts ändert sondern nur ein Indiz für den Grund der Lüge ist)
  • Wie fühlst du dich dabei?

Dann zieh daraus dann Schlüsse. Wenn du dich nicht gut fühlst, traurig, enttäuscht oder wütendend bist, und die Person dich öfter anlügt, sprich mit ihr darüber, lange und ausführlich sodass ihr klar wird, was du empfindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten mal hab ich vergeben um der Frieden willen, beim zweiten mal den Kontakt abgebrochen. In dem Fall war es mein Onkel, hätte nicht gedacht, daß er es noch mal macht. Ja wie fühlt man sich da, nicht ernst genommen

Je nach lüge entweder wütend, enttäuscht oder es ist mir echt egal.

Kommt aber auf dich auch an. Gehörst du zu den nicht so hellen Kerzen im Raum...

Gymnasium116
Fragesteller

Ich meine ja nur manche fühlen sich schlecht und manchen interessiert es ja nich aber wenn du keine Antwort hast brauch ich dein Kommentar auch nich oder?😉

SiPriera  02.12.2020, 15:28
@Gymnasium116

Ich meine ja nur manche fühlen sich schlecht und manchen interessiert es ja nich..

Wenn du ja Du Defizite hast.. Ist es klar dass andere es ausnutzen.

Siehst mal.. Nicht mal meine Antwort hast du richtig auffassen können und falsch ausgelegt... So machst du es mit vielem. Du bist irgendwie nicht in der Spur, ich möchte jetzt nicht psychisch sagen.. Aber es kann die Pubertät sein