Wie fandet ihr die Warrior Cats Bücherreihe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt (;

Warrior Cats ist eine echt tolle Buchreihe.Es ist sehr interessant, besonders wenn man Katzen mag.Was ich auch sehr toll finde, dass die Story eigentlich unendlich weitergeführt werden kann.Es geht um Katzen, die in Clans leben.Jede Katze hat in ihrem Clan verschiedene Aufgaben. Es gibt Kriegerschüler, die werden zu Kriegern ausgebildet und lernen wie man kämpft und jagt.Krieger kämpfen und jagen dann für den Clan.Königinnen bekommen Junge und erziehen sie.Heiler heilen die Katzen, während ihre Heilerschüler lernen wie man es tut.Anführer treffen wichtige Entscheidungen und ihre Stellvertreter teilen Patrouillien ein. Dann gibt es noch Älteste und Jungen.Die werden vom Clan versorgt.Es gibt auch Menschen, die werden jedoch als Zweibeiner betitelt udn haben nicht so viel mit der Geschichte zu tun.

Liebe Grüße(:

Eisstern574  19.05.2024, 06:25

Dankeschön für den Stern^^

Hallo

Ich persönlich fände Warrior Cats eine wirklich gelungene Buchreihe. Vor allem natürlich wenn man Katzen mag. Ich verstehe dass du es "seltsam" findest wenn da nur Katzen vorkommen. Allerdings denken die Katzen bzw. sprechen sie wie Menschen. Natürlich ist es Geschmackssache aber ich würde sagen du solltest die ersten 2 oder 3 Bände der 1. Staffel gelesen haben um einen Eindruck zu bekommen. Wenn es dir dann nd gefällt hör einfach auf zu lesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss all den anderen zustimmen, Warrior Cats ist eine sehr coole und schöne Buchreihe! :3 vielleicht nicht etwas für jeden, aber meiner Meinung nach sehr interessant ^^

langweilig wurde es nie, wenn ich mal eine Pause eingelegt hab dann nur weil ich keine Motivation zum Lesen von Büchern generell hatte xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und schreibe ab und zu ein bisschen :3

Ich mag die Reihe sehr gerne auch wenn sich ab staffel 6 einige Sachen wiederholen. Ich bin momentan bei staffel 8 und warte auf das nächste Buch😊.Auf jeden Fall musst du jede Menge Geduld haben und gerne und viel lesen(die ersten 4 staffeln sind die besten).Ich hoffe ich konnte dir einen besseren Überblick verschaffen.

Sehr gut. Es geht um Vier KatzenClans die sich immer wieder bekämpfen. In der 1. Staffel wird Sammy, ein Hauskätzchen, in den DonnerClan aufgenommen sie haben kurz danach ein Problem und zwar will Braunstern, der Anführer des SchattenClans sein Territorium vergrößern, deswegen hat er den WindClan vertrieben und Streifenstern, den Anführer des FlussClans, gesagt das dieser den SchattenClan-Kriegern erlauben soll auf einem teil des FlussClan-Territoriums zu jagen da sonst dem FlussClan das selbe Schicksal wie den WindClan trefen würde. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans sagt das sie mit ihren Kriegern besprechen will. Den rest kannst du Googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats