wie erreicht man solche high key bilder?

3 Antworten

Bild in Photoscape laden, Fabsättigung auf Null.
Dann ca. um 150 % aufhellen.

Das sieht dann z.B. bei einem farbigen Passfoto hinterher so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Video, Bilder, Instagram)

High-Key ist nicht Überbelichtung, sondern mit sehr viel Licht eingeleuchtet, bei Fotografie meist mehrere Blitzlampen.

Im Filmbereich kann man aktuell den Film Barbie als High-Key Ausleuchtung bezeichnen, ist alles sehr hell und knallige Farben.

Du brauchst eine Kamera, die einen Weißabgleich machen kann. Nur überbelichten funktioniert nicht, dann gehen deine Kontraste verloren

Mikrogramm  16.05.2024, 10:21

Weißabgleich können alle digitalen Kameras, schon seit 25 Jahren. Analoge elektronische Kameras können Weißabgleich seit es Farbvideokameras gibt.