Wie bekommt man mit einem ausländischen Abschluss einen Job im Bankwesen?

2 Antworten

Hast Du Dir denn schon überhaupt Gedanken gemacht was Du in der Bank machen möchtest und was Du dort als Job ausfüllen kannst.

Meiner Ansicht nach hast Du vom Bankwesen null Ahnung, warum sollten die Dich dann nehmen?

Schreibe Deine Bewerbung so, daß die einen Nutzen an Dir sehen und Du einige Vorteile mitbringst die andere nicht haben, nur dann hast Du eine Chance. Du mußt den Personaler überzeugen, daß Du für die Bank einen Mehrwert bieten kannst, daß die gebrauchen können. Sie wissen doch gar nicht was Du kannst und wofür sie Dich brauchen können. Das mußt Du ihnen deutlich rüber bringen können um Dich ein zu schätzen.

Ich frage mich nur was es sein kann....??? Aber das mußt Du ja selbst wissen.

Einfach nur Dein Studium auflisten und die Zeugnisse überreichen und zu fragen ob sie Dich gebrauchen können reicht nicht. Du mußt sie davon überzeugen daß sie Dich brauchen und warum sie Dich brauchen nur dann hast Du eine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonnki
Fragesteller

Hi christl, also ich bin gut in dem, was ich tue. Bisher war ich als Manager für zwei verschiedene Unternehmen tätig. Ich wollte einfach nur eine berufliche Veränderung, aber es ist überwältigend, nur Ablehnungen zu erhalten, ohne wirklich zu verstehen, warum. Oder ist es einfach in Deutschland so, dass Karrierewechsel nicht so gern gesehen oder zumindest als unsicher angesehen werden?

Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland und ich denke, es gibt noch Dinge, die ich über den Arbeitsmarkt im Allgemeinen lernen muss. Deshalb frage ich. Trotzdem danke für Ihre Hilfe :)