Wie am Besten für Bundesjugendspiele trainieren?

3 Antworten

Hey,

da ja ein Ausdauerlauf stattfindet würde ich laufen gehen, soweit ich weiß sind das 1200m Laufen, ich würde also dauerhaft mindestens 2.500m trainieren, dann kannst du länger durchhalten.

Dazu würde ich Weitsprung mal so üben, auch die Technik z.B. auf YT.

Werfen kannst du denke relativ gut im Feld mit kleinen Steinen üben, die muss man nicht immer wieder aufsammeln, guck dir am besten auch da was zur technik an.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Dafür wäre mir meine Zeit zu schade, lerne lieber für Mathe oder Englisch.
Reine Zeitverschwendung, der Blödsinn mit den Bundesjugendspielen...

Wie ich deiner anderen Frage grad entnommen habe, hast du ungewöhnlich viel Oberweite. Dann ist es vielleicht ratsamer, aus Training zu verzichten. Insbesondere auf Laufen und andere Ausdauersportarten..