widersprüchliche Anforderungen eines Freundes?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

seine aussagen sind widersprüchlich 100%
er hat nur geholfen 0%
da steck mehr hinter :( 0%

3 Antworten

seine aussagen sind widersprüchlich

Hey lolou72863,

puh, das klingt nach einer ziemlich verwirrenden Situation. Dein Freund scheint sich in der Tat widersprüchlich zu verhalten und sendet gemischte Signale. Einerseits stellt er Regeln für dich auf, andererseits hält er sich selbst nicht daran. Das ist unfair und führt verständlicherweise zu Misstrauen.

Auch die Kommentare und das Verhalten seiner Kollegen sind merkwürdig. Wenn sie ihn ermutigen, sich um andere Mädchen zu "kümmern", obwohl er in einer Beziehung ist, ist das respektlos dir gegenüber. Und dass er sich nicht klar dagegen wehrt, macht es nicht besser.

Die Sache mit der Spinne und den Mädchen würde mich auch stutzig machen. Klar, helfen ist gut, aber nachts um 10 als vergebener Mann? Komisch. Und dann noch Fotos schicken und betonen, dass sie ja nicht hübsch sei? Das klingt nach einer Ausrede.

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung. Wenn er durch sein Verhalten immer wieder Zweifel sät, ist es kein Wunder, dass du ihm nicht mehr traust. Eine offene Aussprache wäre angebracht, bei der du ihm klar sagst, was dich stört und warum. Vielleicht merkt er dann, dass er sein Verhalten ändern muss, wenn er die Beziehung nicht aufs Spiel setzen will.

Alles Gute für dich!

LG. TelekomJunkie

lolou72863
Fragesteller

Hey genauso hab ich das auch wahrgenommen.

ich hab gestern Abend noch versucht mit ihm zu sprechen, aber er sagt zu mir halt, dass er nicht mehr weiß, was er machen soll und es wäre ja alles falsch und halt ob er dann anfangen soll einfach das zu verheimlichen und nicht mehr zu sagen und das sorgt einfach für noch mehr Misstrauen. und dann haben wir halt aufgelegt und ich bin jetzt echt sauer. Wir führen generell schon eine Fernbeziehung und das ist für mich nicht so toll alles und er war noch gestern hier. Unsere Fernbeziehung ist zum Glück nicht soweit. Also wir sehen uns in der Woche zwei dreimal aber ich überlege sogar halt wegen meines Studiums woanders hin hinzuziehen und ich hab Angst, dass das dann gar nicht klappt, wenn wir uns alle 2, 3 Monate sehen.

lolou72863
Fragesteller

Er hat mir heute eine Audio gesendet:

ich hoffe du hattest eine feine nacht, nicht desto trotz war der vorfall gestern abend nicht schön für dich wahrscheinlich. ich hoffe, dass du heute mit anderen Gedanken aufwachen kannst und dir keine Sorgen machen musst. Ich möchte nur sagen, dass meine Werte gleich geblieben sind und sich dran nichts geändert hat.

lolou72863
Fragesteller

Das provoziert mich einfach noch mehr weisst du?

ich finde man muss ein Kompromiss finden und er geht darauf gar nicht ein und ich hab das Gefühl das Thema wird einfach abgedrängt und ich muss einfach zurechtfinden und ich finde es Mega unfair. Ich tue alles dafür, dass er nicht traurig sein muss. Aber ich hab gerade nicht das Gefühl, dass er das auch für mich tut.

Trenn dich.. was ist das denn für eine Beziehung die ihr habt?

Das du überhaupt bei ihm bleibst und es dir gefallen lässt dass er über dein Leben bestimmt.

Was bin ich froh single zu sein und mir so eine freakshow nicht geben zu müssen.

Dir alles gute.

Seine Aussagen sind nicht wiedersprüchlich er verlangt nur Sachen von dir die er nicht bereit wâre einzuhalten. Er misst mit zweierlei Maß.