Wer erfindet Charaktere für Filme und Serien?

2 Antworten

Ich glaube die Stelle wird als "Character Designer" Betitelt und arbeitet eng mit Regisseur, Drehbuchautor und Art director zusammen um sicherzustellen, dass die Charaktere der Geschichte und aestähtik entsprechen.

McGranger
Fragesteller

Gut wenn man Fragen zu Charakteren hat, wenn ist es besser es zu fragen?

Der Autor/Autorin die die Story erfunden hat/haben.

Anschließend wird es vom Charakter Designer umgesetzt und eine Konzept Art erstellt, wo man Anschließend Rücksprache mit dem Regisseur hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

McGranger
Fragesteller

Also denkt sich der Autor Charaktere aus, wie die aus sehen was die anhaben, wie sie heißen und was deren Persönlichkeit ist?

Haruktora  09.05.2023, 13:24
@McGranger

Ja natürlich, er ist schließlich der Schöpfer des Werkes.

Wobei dann beim tatsächlichen Dreh das Kreativ Team die das Charakterdesign und dergleichen erstellen, Vorschläge machen können.

Zum Beispiel Willkommen im Haus der Eulen dort hat sich Dana Terrace eine Story ausgedacht und hat sich bestimmt auch mit dem Designern auseinander gesetzt wie mal wer in ihrer Serie Aussehen soll und was die Figuren für einen Charakter haben.

Bei den Drachenzähmen leicht gemacht Filmen und den Serien ist es schon schwieriger zu beurteilen ob das Studio Rücksprache mit der der Autorin Cressida Cowell gehalten hat, da alles eher lose auf ihren Büchern basiert.

McGranger
Fragesteller
@Haruktora

Gut. Wenn ich Fragen zu Disney Rapunzel habe, müßte ich also den Autor der sie erfunden hat Fragen?

Haruktora  10.05.2023, 10:08
@McGranger

Du meinst bestimmt Rapunzel Neuverföhnt?

Ja an den Drehbuchautor Dan Fogelman müsstest du dich wenden. Das du aber an ihm so einfach ran kommst ist Zweifelhaft.

An die ursprünglichen Erfinder von Rapunzel dem klassischen Märchen kommst du aber nicht mehr ran.

McGranger
Fragesteller
@Haruktora

Ja genau diese Rapunzel meine ich, ist auch die ei zeige Disney Rapunzel. Wer kann meine Fragen an ihm weitergeben? Disney USA?

Haruktora  10.05.2023, 15:29
@McGranger

Du könntest Disney direkt eine Nachricht zukommen lassen über Email.

Aber das deine Frage ausgerechnet bei ihm landet. Da bin ich realistisch, das sich für kleine Verbraucher wie du und ich welche sind keiner interessiert und deine Frage an ihm unbeantwortet bleibt.