Wenn ihr jemanden (in meinem Fall ein Mädel) anschreibt an dem ihr interessiert seid, dann mit "Hey [Name der Person] oder nur "Hey" ohne Namen?

8 Antworten

Hey Granatapfel399,

Mit Name, gibt sogar Studien wie beispielsweise die "Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 109(21), 8037-8042" Studie dazu.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Namen finde ich besser

Hey schreibt doch jeder. Such dir was originelleres aus....

Hallo.

Kuckuck.

Du.

Meine liebe Lisa ...

Und ich persönlich würde es immer bevorzugen, den eigenen Namen zu lesen. Kommt aber immer auf den Empfänger an. Also frag sie, wie du sie ansprechen sollst 😀

(Man könnte sonst denken, dass es ne kopierte Nachricht ist, die du allen Mädeln schickst, so ganz ohne Namen.)

Granadapfel399
Fragesteller

Okay, ja vielleicht ist sowas Originelles gut

Mit Name finde ich besser

Versuch bitte ohne das "hey" auszukommen.

Das ist so ziemlich das grottigste Wort.