Welchen Computer / Laptop hattet ihr 2007?

11 Antworten

Windows-Rechner mit 7

Hardware? kein Plan mehr, zu lange her und ich such jetzt nicht die Rechnungen raus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Julian567
Fragesteller

Windows 7 kam erst 2009 raus. Meinst du Vista?

MichaelSAL74  27.05.2024, 23:24
@Julian567

dann wars halt XP. Vista hab ich mir nie angetan, genauso wenig wie 8.x oder gar nun 11

Das war so ein Desktop-PC von Siemens Nixdorf, der mit Windows 2000 betrieben wurde. Ich glaube, die Dinger hießen "Scenic". War völlig in Ordnung und absolut problemlos. Habe neulich ein Foto gefunden von mir am Schreibtisch Ende 2006 mir diesem PC, den ich mit Sicherheit bis etwa 2009 noch hatte.

Für meine Kleinigkeiten reicht mein Smartphone. Ich bin kein Zocker. Ich brauche das Handy fürs Internet und Fotografieren. Ein PC/Laptop hat mich nie gejuckt und ich hatte auch nie einen. Ich bin mit meinen handy lieber Mobil. Als einen festen Internet Anschluss daheim zu haben wo ich nur daheim nutzen kann . Ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Und wenn ich was von einen PC Format brauche regelt das mein Manager für Papierkram oder Anträge.. PC lohnt sich wenn man damit arbeitet oder ein Zocker ist und das ist beides bei mir nicht der Fall. Für Youtube. Internet. Stream reicht vollkommen mein Handy.

Hatte zu der Zeit nur einen alten Rechner mit Windows XP von meinem Stiefvater als Geschenk (war sein alter Rechner). Hardware weiß ich nicht mehr. Ich war da 9-10 Jahre alt. Hatte aber meinen Spaß mit dem Teil!

Lenovo Thinkpad mit Dual-Core, Grafikkarte ist die "Intel Traveler Mate", kann aus heutiger Sicht "Gar nichts". 4GB RAM und ursprünglich eine 512GB Festplatte. Die habe ich dann irgendwann mal gegen eine schweineteure 1TB SSD ersetzt. Bildauflösung ist 1336x768 da Wide-Screen. Die meisten Laptops hatten da noch 1024x768, also 4:3.

Betriebssystem war irgendeine Version von OpenSuSE, immer die aktuellste.

Das Ding funktioniert auch heute noch, steht eingesteckt am Strom in meinem Arbeitszimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung