Welche Wirkung haben Taylor Swift Songs auf euch?

Die Frage geht eher an Swifties. Bei mir ist das wie Therapie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchsinformation:

Musik von Taylor Swift

Zur Anwendung bei hauptsächlich Teenagermädchen gegen einen außergewöhnlichen Musikgeschmack. Bei anderen könnte bereits eine geringe Menge an "Musik von Taylor Swift" allergische Reaktionen hervorrufen.

Enthält:

  • viele Texte über Ex-Freunde
  • uninspirierte Melodien
  • Standard-Akkordfolgen
  • aus irgendeinem Grund Riesenerfolge
  • so ähnlich klingende Songs, dass eine gegen "Musik von Taylor Swift" allergische Person nach einiger Zeit sogar AC/DC und Axel Rudi Pell als abwechslungsreich empfindet
  • nichts, was es nicht schon vorher in der Musikwelt gab

Mögliche Nebenwirkungen:

  • Ohrenkrebs
  • Aggressionen
  • Übelkeit
  • Würgereiz
  • Wut auf die heutige Popmusik
  • Aussagen wie "Früher war alles besser."
  • permanente Hirnschäden
  • Einschlafen
  • sofortiges Ausschalten der Musik
  • Wunsch, zu sterben
  • akuter Therapiebedarf

Mögliche Nebenwirkungen bei der Zielgruppe:

  • Taylor Swift als Profilbild bei Gutefrage
  • das Stellen von Fragen über Taylor Swift bei Gutefrage
  • (fast schon) ungesunde Obsession mit Taylor Swift
  • mögliche Abhängigkeit von "Musik von Taylor Swift"
  • lautes Kreischen bei Konzerten
  • sinnloses Verteilen von Freundschaftsarmbändchen
  • fehlende Fähigkeit, zu akzeptieren, dass andere "Musik von Taylor Swift" Scheiße finden

Achtung! Diese Antwort könnte Spuren von Ironie enthalten. Die Betonung liegt auf "könnte". Es könnte auch die Wahrheit sein. Das entscheiden Sie am besten für sich selbst.

Mietzel237  06.05.2024, 20:44

Das ist ja cool. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen 🤣👍

Hey forevermore13,

das ist natürlich je nach Song unterschiedlich.

Bei klanglich fröhlicheren Songs wie Paper Rings, New Romantics, 22 etc bekomme ich gute Laune und den "Bedarf" mitzusingen etc.

Bei ruhigeren Songs wie Maroon, gold rush, cardigan etc entspanne ich mich schnell und höre einfach nur den Songs zu.

Allgemein strahlen sie aber Freude, "Stärke/Kraft", Ruhe usw bei mir aus. 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit dem Album 1989 🩵 - Liebe Taylor's Musik 🎶

Eigentlich keine. Sie ist für mich eine Musikerin wie viele andere auch, wenn auch eine sehr erfolgreiche.

LG