Welche Pflanzen soll ich anpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere (reinschreiben) 75%
Hyazinthen 25%
Tulpen 0%
Narzissen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (reinschreiben)

Kommt auf den Platz an. Am wirkungsvollsten sehen diese Frühjahrsblüher im Tuff gesteckt aus. Es sind alles Zwiebelpflanzen, die erst im Herbst eingesetzt werden und untereinander alle verträglich sind.

Ergänzen würde ich um Schneeglöckchen, Krokus, Traubenhyazinthen, Kaiserkrone, Scilla und Zierlauch. Da hast du vom ganz zeitigen im Frühjahr bis Mai was Nettes, zu dem mit einigen Stauden vervollständigen, die später kommen.

Andere (reinschreiben)

All diese Zwiebeln kannst du erst im September Oktober pflanzen. Ich finde es schön, wenn man von allen etwas hat.

xRosenquarz
Fragesteller

Dass man sie im Herbst setzen sollte wusste ich, aber danke. Ich versuche es ^^