Welche Koalition würde Deutschland am besten tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schwarz Gelb 38%
Rot Grün 38%
Groko 13%
Schwarz Grün 8%
Deutschland 4%
Jamaika 0%
Rot Gelb 0%
MsStrawbe  21.01.2024, 20:29

Was meinst du mit Groko? Müsste Groko nicht CDU und AfD sein?

IrgendwerAusDE
Fragesteller

CDU und SPD wird oft GROKO genannt

2 Antworten

Groko

Ehrlich gesagt bin ich mit keiner Partei derzeit zufrieden und die Wahl fällt mir da schwer.

Eigentlich gefällt mir sozial-konservative Politik mit etwas grün.

Bedauerlicherweise sind die zur Wahl stehenden Politiker der Parteien derzeit nicht optimal. Weder Merz noch Scholz würde ich als Kanzler wollen. Habeck macht auch nicht immer die beste Figur, wenn es um Faktenwissen geht.

FDP fällt grundsätzlich raus für mich.

Deutschland

Rot Schwarz (große Koalition)

+ Volksabstimmungen.

Ich der SPD und CDU habe ich noch am ehesten das Gefühl, dass die Politiker dem Alltag und der Realpolitik gewachsen sind. Aber sie dürfen nicht abgehoben sein, deswegen sind Volksabstimmungen so wichtig. Es ist auch wichtig, dass wir wieder in ruhiges Fahrwasser kommen.