Welche Farbe soll ich für welches fach nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon den Farben folgen möchtest, dann vielleicht nach der Farbenlehre. Ordne zunächst Deine Fächer nach einem natürlichen System (das lernt man leider nicht in der Schule)

  • Naturwissenschaften (Mathe, Chemie, Biologie, Erdkunde, Physik) Informatik ist eine Unterkategorie von Mathe; jedenfalls nach der Logik unserer Schulen.
  • Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch)
  • Vom Menschen erdachte Dinge (Musik, Kunst, Geschichte, Gemeinschaftskunde, WBS)

Welches Farbspektrum Du welcher Fächerkategorie zuordnest, hängt davon ab, von welches Spektrum Du wie viele Hefter oder Umschläge bekommst.

Hier ein Video über ein System, nach welchem man eigentlich lernen sollte. Ab Minute 50:20 gehts los. Das aber nur nebenbei. Es hat nichts mit Deiner Frage zu tun.

https://youtu.be/6FIMsaacx4o

Gruß Matti

Kuhlmann26  17.09.2022, 18:01

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Englisch - Lila

Deutsch - Rot

Französisch - Orange

Spanisch - Gelb

Mathe - Balu

Physik - Schwarz

Chemie - Grau / Gelb oder auch Schwarz

Erdkunde - Blau

Informatik - Grau

Musik - Lila

Geschichte - Braun

Religion - Weiß

Kunst - Rosa

Gemeinschaftskunde und wbs - Türkis

Sowas in der Art vllt.

Also wie es bei mir an der Schule ist finde ich ganz gut

Englisch ist Hellgrün

Deutsch ist Rot

Französisch ist Gelb

Spanisch hab ich keine Ahnung,habs halt nicht

Mathe ist Blau!

Naturwissenschaften(Chemie,Physik,Bio, und aus irgendwelchen gründen Informatik) sind Orange

Erdkunde ist Braun

Musik ist Lila

Geschichte ist Hellgrau oder normal Grau

Religion ist Weiß

Kunst ist Schwarz

gemeinschaftskunde hab ich nicht

Eine Liste meiner Mappenfarben.

Mathe - dunkel Blau

Deutsch - dunkelgrün

Englisch - Orange

Geographie - Türkis

Latein - Pink

Musik - Gelb

Religion - Rot

Informatik - Schwarz

Ich weiss das es viele anders sehen aber ich habe es schon immer so.

Wenn du einen oder zwei große Aktenordner nimmst und alle Fächer mit Trennblättern dareinheftest hat sich das Farbenwirrwarr erledigt und du sparst jede Menge Plastik.