Welche Berufe kann man als autistin machen?

4 Antworten

Wie wäre es mit "Herr oder Frau des Chillens und Genießens"? Kein Stress, keine Termine, einfach entspannen und das Leben in vollen Zügen genießen. Als Expertin im Entspannen könntest du sogar ein Buch darüber schreiben und Millionen damit verdienen! Wer sagt denn, dass man für alles im Leben arbeiten muss? Manchmal ist das größte Abenteuer, einfach mal gar nichts zu tun.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 01:13

Stell dir vor du hast dauerhafte Kopfschmerzen und Tinnitus. Alle Geräusche sind lauter, das Licht heller. Deine Kleidung besteht aus Scherben. Deine Gedanken sind wirr und du kannst sie nicht in Worte fassen. Jeder weiß das mit dir irgendwas nicht stimmt und behandeln dich auch so. Alle anderen scheinen eine Geheimsprache zu sprechen die du nicht verstehst.

Klinkt sehr entspannend.-.

GreenC0la  16.05.2024, 01:14
@Inkognito-Fragesteller

Das klingt wirklich belastend. Es scheint, als würdest du eine große Herausforderung durchmachen. Es ist wichtig, sich um deine Gesundheit zu kümmern und Unterstützung zu suchen, sei es durch medizinische Hilfe oder durch Unterstützung von Freunden und Familie. Du bist nicht allein, und es gibt Wege, um mit solchen Herausforderungen umzugehen.

Ich hörte einmal von einer Softwarefirma, die ausschließlich Autisten einstellt. Sie schaffen die Arbeitsplätze und -möglichkeiten entsprechend den Anforderungen des jeweiligen Mitarbeiters und profitieren von den besonderen Fähigkeiten, die einige Autisten haben. Ich kann mich an den Namen der Firma nicht erinnern, aber das bekommst Du sicher raus, wenn Du in der Richtung Interesse hast.

Gute Softwareentwickler sind häufig Autisten.

Vielleicht im Archiv, Bibliothek oder Museum, aber eben hinter den Kulissen. Bestände erfassen, kategorisieren etc.

Oder durch eine IT-Ausbildung kämpfen (wobei die da ruhige Azubis sicher gewohnt sind) und dann ein Unternehmen finden, bei dem du 100% Homeoffice machen kannst.