Was würdet ihr tun, wenn euer Kind von anderen Kindern gemobbt und geschlagen wird?

17 Antworten

Als erstes würde ich mein Kind ernst nehmen und bei Gelegnheit die Situation beobachten, z.B. Schulweg, Pausenhof, wenn ich könnte.

Dann würde ich die Kinder ansprechen, deren Elten und die Lehrer und den Rektor.

Auf jeden Fall würde ich etwas unternehmen.

Ich würde mein Kind von Klein auf zu Kampfsport schicken und selbst auch so erziehen, dass mein Kind selbstbewusst auftritt.

Selbst helfen ist hier schwierig, iwe auch Leo0404 erwähnte. Auch wenn es dir nicht passt.

Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Mutter ist damals in die Schule gegangen ist da zu den Lehrern gegangen. Die sprachen es an. Anstatt das Mobbing einzugrenzen oder zu unterlassen, wurde es noch schlimmer. Dann sprach meine Mutter die Mitschüler an. Das war mein Ende. Ich wurde zusammen getreten. Als 9 Jähriger von 15 jährigen. In Wcs gedroschen in Schränke eingesperrt. Wenn ich nicht reinpasste sind die gegen die Tür gesprungen so das ich dann eingeklemmt war. Ich wurde angepi**st und noch schlimmere Dinge.

Klar meine Mutter wollte mir helfen, aber das war kontraproduktiv, wenn die Eltern einen kein Selbstbewusstsein beibringen und mich selbst schlugen.

Also einfach so als Eltern helfen, ist nicht immer Hilfreich.

Wenn es nicht anders geht, dann schauen, dass die Schule gewechselt wird.

FA117  21.06.2023, 14:56

Schule wechseln ist nur dann möglich wenn eine andere Schule in der Nähe ist

Ich würde ein Gespräch mit den Eltern des Mobbers und der Schulleitung suchen. Auch, wenn es nichts bringt. Es würde mir ein Bild der Eltern verleihen und mir selbst dabei helfen, die Hintergründe zu verstehen. Sollte das nichts bringen, würde ich mein Kind von dieser Schule nehmen.

Mobbing verursacht immer Traumata, auch, wenn sie nicht bemerkbar sind. Daher würde ich wollen, dass mein Kind therapeutisch behandelt wird.

Je nachdem wie alt mein Kind ist, würde ich versuchen, dass mein Kind die Hintergründe versteht und einen anderen Blick auf die Situation wirft.

Meinem Kind von vorne herein beibringen, das es sich wehrt, um erst gar nicht in dieses Situation zu kommen.

Funktioniert das nicht, in die Schule gehen und mit den Lehrern reden.

Hilft das immer noch nicht, einen Termin mit den Lehrer UND den Eltern der Mobber.

Hilft das alles nicht, pass ich die Blagen ab und "erkläre" denen, wie das zu laufen hat.

Es muss sich selber verteidigen können, wenn Eltern ständig helfen müssen macht es das iwie meistens nicht besser

also sollte mit Kampfsport anfangen oder so

Bullet1
Fragesteller

Achso und dann sich durch die Welt Prügeln wie Russel Crow in South Park?

Bock13  09.12.2022, 09:36
@Bullet1

Kein Kind muss sich verkloppen lassen, ohne sich wehren zu dürfen.

Hilft Deeskalation nicht, darf man sich natürlich wehren.

DickerOrk  09.12.2022, 09:39
@Bullet1

Nö, aber einem Arschgesicht die Nase brechen hilft ziemlich gut.

RubyDeWWW  09.12.2022, 11:16
@Bullet1

Wenn man einmal jemandem die Nase gebrochen hat und schreiend über dem steht dass beim nächsten mal die Holzlatte ihn zum Zahnlosen Opa macht ist ruhe. Da traut sich keiner mehr weil es leichtere Opfer gibt. Voller Erfolg.

FA117  21.06.2023, 14:58
@Bullet1

Es gibt ein Unterschied zwischen Gewalt und verteidigen,Verteidigen ist ein Recht was jeder hat egal welches Alter,Geschlecht

FA117  21.06.2023, 14:59
@RubyDeWWW

Stimmt aber dann stellen sich die Mobber als Opfer da um dir ein reinzudrücken war bei mir so gewesen musste dann die Schulordnung komplett abschreiben