Was würdet ihr eurem 19 jährigen Sohn antworten wenn er euch fragt ob ihr es komisch oder peinlich findet das er noch immer eine feste Zahnspange trägt?

10 Antworten

Ich würde ihm erklären dass es ihm nicht peinlich sein muss, sondern dass es ja einen Sinn hat warum er sie trägt und diese Spange ihm hilft. Ich würde ihn aber auch gleichzeitig die gute Nachricht geben dass er sie nicht für immer tragen muss und dass sie bald wegkommt

Ist doch wenn es ihm nicht schadet gut so. Ich denke er braucht sie noch.

Da ist überhaupt nichts ungewöhnliches dran. Das zeigt nur, dass er an seinem Aussehen/an seiner Zahn- und Kieferpflege arbeitet.

Das ist überhaupt nicht peinlich. Damit beweist er, dass er den Mut gefunden hat, endlich eine Veränderung herbei zu führen!

Dies würde mein Sohn nie fragen, denn er wusste, wie notwendig eine Zahnspange ist und dass es nicht nur um gerade Zähne geht sondern um die Gesundheit des ganzen Körpers.