Was war euer schönster Urlaub? Warum war es so schön?

21 Antworten

Hi,

der schönste war eine Reise, die ich (zusammen mit anderen) meiner Frau zum 30. Geburtstag geschenkt habe.

Februar, Finnland

Zunächst ein paar Tage im kalten und leicht verschneiten Helsinki - zugefrorener See direkt vorm Hotel. Dort die Stadt erkundet, Museen angeschaut und sehr gut Essen gewesen.

Dann ging es weiter in den Hohen Norden nach Ivalo mit einer Übernachtung im Glasiglu - leider in dieser Nacht mit eher bewölktem Himmel, dafür aber Tags mit einer schönen Schneeschuwanderung.

Die weitere Woche haben wir auf einer Huskyfarm geschlafen, mitten im Wald. Dort sind wir dann mit Langlauf-Ski unterwegs gewesen, haben uns das Sami-Museum angeschaut und bei sonnigen -8° auf dem Schlitten gestanden und sind mit 7 Huskys durch das Winterwonderland gefahren.

Das Wetter wurde von Nacht zu Nacht etwas klarer, man konnte schon die ersten Polarlichter erahnen und am letzten Abend sind wir 20 Kilometer entfernt auf dem zugefrorenen Inari-See gewesen, und haben bei -24° zugesehen, wie die Lichter in grün, gelb, rosa und violett über uns getanzt haben... 4 Stunden lang. Das wohl beeindruckendste Naturschauspiel, das ich je gesehen habe.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das ist schon soo lange her - der erste Kreta-Urlaub ist unvergesslich.

schon während der Überfahrt verliebt, verlaufen, versunken, betrunken, beglückt und entrückt Verzückt... und so ging es immer weiter, bis das Ende kam, das mit der Liebe zur Insel aber seine Fortsetzung fand.

New York 2017, an Weihnachten.

Habe meiner Frau an der Eisbahn und dem Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center eine Antrag gemacht. Es war dunkel, alles fantastisch erleuchtet und glitzernd und es hat in diesem Moment leicht geschneit. Das war wunderschön. Die Stadt an sich ebenfalls. Wirklich die Stadt, die aus Träumen gemacht ist und wo es alles gibt und man alles machen kann, was man will. Werde da noch unzählige Male hinreisen.

Truemmerliese02  15.10.2021, 08:22

Zur Weihnachtszeit ist das wirklich grandios dort.

sleepingbeautyy  15.10.2021, 11:39

Wow. Das hört sich echt wunderschön und romantisch an.

Eine Motorradreise entlang der französischen Alpen bis an die Cote d‘ Azur. Aber auch alle anderen Motorradreisen waren eine Klasse für auch. Vor allem auf Korsika.

Mit der Dialyse ist es leider nicht mehr so einfach zu vereisen 🙄

healey  15.10.2021, 11:44

Ich hoffe Du bekommst noch eine Niere !

Rosswurscht  15.10.2021, 11:54
@healey

Hätte ich vor drei Wochen bekommen sollen. Ist leider alles in die Hose gegangen. 😖

healey  15.10.2021, 11:55
@Rosswurscht

Die Niere muss halt genau passen, damit sie der Körper nicht wieder abstößt.

Rosswurscht  15.10.2021, 11:57
@healey

Die hätte gepasst. Aber ein Blutwerte von mir war unklar, also musste man abbrechen.

schön dass es dir in münchen so gut gefallen hat ist auch echt schön hier :D

bei mir war es am Bodensee und in Spanien, jeweils rundreisen