Was wäre eure erste Nachricht in einer beruflichen WhatsApp Gruppe?

5 Antworten

Am besten gar nichts, wenn du keine konkrete Frage hast. Eine berufliche Chatgruppe ist kein Spaßportal. Da werden ausnahmslos berufliche Dinge geklärt und der Chef nutzt es, um Mitarbeitern kurz und knapp wichtige Informationen mitzuteilen. Also halte dich besser zurück!

Hallo zusammen,

mein Name ist XY.....Vielen Dank, Herr (Chef), dass Sie mich der Gruppe zugefügt haben. Ich freue mich sehr, auch bald alle Kolleginnen und Kollegen nach und nach persönlich kennen zu lernen. Freundliche Grüße, Name......vielleicht sowas in der Art.

Soll eine Gruppe sein, wo man nur so dummes Zeug quatscht, oder geht es in der Gruppe um Arbeit?

Bei Ersterem kannst du ja direkt einen Spruch mit Ü40-Humor reinklatschen.

Bei Letzterem würde ich gar nichts schreiben.

Hallo Welt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie gut du mit deiner Abteilung / Firma bist.

Ich würde bei größeren Mengen an Personen sowas schreiben:

"Guten Tag zusammen, ich bin Max Mustermann aus der XXX-Abteilung."

"Hallo, ich bin der Max Mustermann aus der Abteilung XYZ."