Was tun wenn man bei E-bay keine Bankdaten weitergeben möchte und nicht paypal nutzen wil?

2 Antworten

Was tun wenn man bei E-bay keine Bankdaten weitergeben möchte und nicht paypal nutzen wil?

Dann kannst du noch die anderen Bezahlmethoden verwenden, die eBay zur Verfügung stellt:

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zu-zahlungsmethoden?id=4269

Käufer können derzeit zwischen PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte, Apple Pay (über die eBay-App auf dem iPhone/iPad und die mobile Website von eBay auf dem iPhone), Google Pay und in den meisten Kategorien Klarna Sofortüberweisung, Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf als Zahlungsmethode wählen. Weitere Zahlungsoptionen stehen nicht zur Verfügung.

Fallen die alle aus diversen Gründen raus, kannst du eben nicht bezahlen und solltest die Plattform nicht nutzen

Du musst bei eBay gar keine Kontodaten weitergeben, außer an eBay selbst. Die verwalten dann die Bezahlung. Heißt der Käufer zahlt sein Geld an eBay und eBay zahlt dir das Geld dann aus.

miezepussi  02.05.2024, 12:55

Genau darum geht es. Um die Bankdaten bei ebay

Sini13  02.05.2024, 14:50
@miezepussi

Ich weiß nicht wie du dir vorstellst, dass du Geld auf dein Konto überwiesen bekommst ohne jemals irgendwem deine Kontodaten mitzuteilen.. Dann musst du Selbstabholung angeben und dann sagen, dass du nur Barzahlungen annimmst. Du kannst auch z.B. mit Paypal Geld annehmen, aber dann musst du Paypal deine Kontodaten geben, damit du dein Geld auf dein Konto rüberschieben kannst.

miezepussi  02.05.2024, 16:17
@Sini13

ich? Wie kommst du darauf, das ich mir so etwas vorstelle? Ich bin nicht der Fragesteller