Was sollte ich darauf antworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es auch ähnlich wie bei dir. Meine Ethnie stammt hauptsächlich aus dem Iran aber meine ganze Familie bzw. sogar Volk sind armenische Perser. Das ist eine lange Geschichte wieso. Ich kann sogar beide Sprachen und habe deswegen 2 Muttersprachen bzw. sogar 3. Ich bin in Österreich geboren und lebe schon mein ganzes Leben hier, daher kann ich auch perfekt Deutsch.

Ich sage meistens immer das wonach ich mich gerade fühle. Ich habe nämlich keine Lust jedem meine Situation von meiner Herkunft zu erklären um ehrlich zu sein...

Wenn du wirklich so eine enge Beziehung zu Frankreich hast, dann sag den Leuten einfach du bist französische Deutsche. Teilweise stimmt es ja sogar, so wie du es beschrieben hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Uroma war Polin hatte aber mein Uropa Deutsch. Ich bin also so gesehen ⅛ Pole haha aber das erwähne ich nie. Wenn mich wer fragt bin ich komplett Deutsch. In deinem fall würde ich es aber noch erwähnen

Einfach die Wahrheit sagen, das du sozusagen beides bist... Würde ich jedenfalls

"Wo kommst du her?"

"Von da hinten!" (Über die Schulter zeigen)