Was passiert, wenn man einem Menschen sein Gehirn herausnimmt und es künstlich am Leben hält?

3 Antworten

Ein Gehirn hat tausende von Ein- uns Ausgängen.

Um irgendeine Funktion zu erkennen, müßten zunächst alle Eingänge sinnvoll beschaltet werden. Das dürfte bereits unmöglich sein.

Dann müßte man die sich an Ausgängen ergebenden Signale auswerten. Ich denke, die medizinischen Wissenschaften wissen noch nicht annähernd genug, um mit diesen Signalen irgendetwas anfangen zu können.

Ohne Frage ist es interessant, Vergleiche zwischen der Funktionsweise eines Gehirns und eines "künstlichen" Super - oder Quantencomputers zu ziehen.

Das bedeutet, wenn das Hirn das überlebt, dass das Hirn keinerlei Wahrnehmungen mehr hat, keine Möglichkeit zur Mitteilung, es wäre völlig isoliert, in vollkommener Dunkelheit, Stille, ... Folter pur!