was passiert, wenn man die haarfarbe (aus drogeriemarkt) zu lange einwirken lässt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, es gibt ja verschiedene Zusammensetzungen.

Manche Haarfarben kannst du mal etwas länger drinlassen, das Ergebnis kann intensiver sein. Greift aber das Haar an, es wird brüchig.

Bei Blondierung sieht es anders aus, da sie das Haar viel stärker angreift wird es schneller brüchig als bei einer Färdung.

Ich habe selber mal Haarfarben benutzt, aber ich empfehle wirklich einen Frisör.

Lovely975  02.10.2020, 13:50

schön reinkopiert:)

Erst mal wird sie wohl intensiver... und dann werden dir irgendwann die Haare ausfallen ^.^ Haarefärben ist alles andere als gesund für Kopfhaut und Haare. Das ist ja die pure Chemie. Ich wär da vorsichtig mit Einwirkungszeit verlängern.

sie wird bei mir immer dunkler,also intensiver.aber ich habe hellbraune haare und färbe sie mir dunkelbraun,also nur ein wenig dunkler.ich weiß nicht,wie das mit anderen farben funktioniert,sonst können die haare auch ganz schnell eine andere farbe annehmen.ich würde sie höchstens 5 minuten länger als auf der packung steht drin lassen

Bei Blondierungen kann es noch intensiver werden, glaube ich. Aber je länger es einwirkt, desto mehr wird es wohl die Haare schädigen (oder die Kopfhaut reizen)... Es wird ja nicht umsonst auf den Packungen stehen, dass man sich genau an die Zeitanweisungen halten soll. Ich hab mich immer genau dran gehalten, ich hätte zu viel Angst, dass ich sonst vielleicht Haarausfall o.Ä. hab. ^^