Was kommt nach H2O der Serie?

4 Antworten

Nun da gibt es eine sehr interessante Gegenfrag, wenn Mako die fortsetzung von H20 währe (was sie nun mal nicht ist, aber in diesen Gedankenspiel schon), wo war dann der Schwarm von Viridia, die auf den Mondsee aufpassen, während Emma, Cleo und Rikki zum besagten Zeitpunkt auf Mako- Island dann währen sie von den Meerjungfrauen entdeckt worden, es könnte aber auch zufall gewesen sein, das sie nicht gesehen wurden, weil der Schwarm gerade auf der anderen seite der Insel waren, auch hatten sie keine Teenienixen die den See bewachen konnten, jedoch waren Cleo und co noch relativ weit von der Insel entfernt, vergleichbar mit der Rettungskapsel und der Aurora in Subnautica, die drei Mädels mussten ihre Hände nutzen um zur Insel zu paddeln, spätestens da hätte eine der Meerjungfrauen, die die Inseln umrunden, damit ja kein Landmensch in dieser Nacht auf die Insel gelangt. Vielleicht ließen die Meerjungfrauen ja diesmal eine Ausnahme machen, weil sie erkannten das sie in Not waren. Jedoch in den nächsten Tagen und Monate hätten Emma un co, die "echten" Meerjungfrauen getroffen. Aber nach Rikkis aussage, nachdem Mimmi oder Ondine sagte, sie seien im Meer gebohren worden, war Rikki schon erstaunt über "echte" Meerjungfrauen, also, noch mal die Frage: Wenn das so ist wo war Viridias Schwarm, als Rikki, Emma und Cleo zu Meerjungfrauen wurden.

Einhorn2010  17.04.2021, 11:53

Vielleicht war der Schwarm damals noch nicht da? Aber du hast schon recht das ist komisch. Vorallem weil Mrs. Chattam (ich weiß echt nicht wie die geschrieben wird) und ihre Freundinnen ja dort auch Meerjungfrauen wurden.

Mako ist zwar keine Fortsetzung, allerdings taucht Rikki dort in den letzten Folgen der dritten Staffel wieder auf.
Dieses Spin-off erklärt sehr sehr sehr viel aus der Sicht ECHTER Meerjungfrauen in der Welt, und ist durchaus sehenswert, da es sich sehr auf die Hintergründe bezieht, unter anderem auch H2O

Also nach H2O gibt es keine Folgeserie, Mako ist aber ein Spin-Off, d.h. es bedient sich der H2O Welt, aber die Geschichten sind andere und die Personen natürlich auch. Meiner Meinung nach war H2O echt super und wenn man Mako als Fortsetzung sieht, tut das Mako nicht gut. Wenn du aber Mako als losgelöst siehst, ist es eine schöne Serie :) Fun Fact: Rikkie hat einen Gastauftritt in Mako

Woher ich das weiß:Hobby

In Mako in der 3. Staffel kommt auch noch mal Rikki vor. und sie sind sich auch ähnlich und passen von der Geschichte gut zusammen.

Ich finde Mako besser.