Was kann ich tuen?

3 Antworten

Dadurch dass du es betreibst während noch Wasser im Inneren ist beschädigst du es potentiell immer weiter. Wasser beschädigt die Elektronik an sich nicht, aber Kurzschlüsse und Korrosion die es verursacht tun es.

Idealerweise würdest du es jetzt öffnen, Akku abkoppeln, sichtbare Feuchte mit einem sauberen Tuch aufsaugen, eventuell mit reinem Alkohol die Platine reinigen und dann für einen Tag vor einen Ventilator stellen.

Packe das Handy in eine Schachtel mit Reis, davon geht die Restnässe raus, falls vorhanden.

Welches Handy? Sofern das Handy einen gewissen IP Schutz hat, sollte es kein Problem darstellen.

Hi123123123
Fragesteller

Samsung

ReiskocherXL  15.05.2024, 15:51
@Hi123123123

Wenn es von alleine weggehen würde, dann würde es keine Handlungsempfehlung geben.