Was kann ich jeden Tag vor Langeweile machen (bin momentan arbeitslos)?

8 Antworten

Hey ^^,

naja, du könntest die Zeit sinvoll nutzen und Sach/ Fachbücher lesen, ne Sprache lernen oder verbessern, ehrenamtlich Arbeiten, auf Fortbildunggen gehen, Kurse mitmachen..Dinge tun, die deinen Horizont erweitern oder gut für dein Berufsfeld sind.

Nebenbei kann man gut das 9€ Ticket nutzen und umliegende Umgebungen,Städte, Dörfer abklappern...vielleicht findet man ja da nen Neuanfang...aber auf jedenfall kann man einiges entdecken, vielleicht sogar neue Leute kennen lernen ^^.

Müll sammeln in der Natur

Dann so das übliche..Schwimmen gehen, wandern, Picknicken...die Natur geniessen, backen und Kochen (neue Rezepte ausprobieren), malen, zeichnen, Sport ausprobieren (Joggen, Yoga, schwimmen, Fitness,...), Instrument lernen zu spielen, neue Sprache lernen,....

Seine Stadt/Umgebung kennen lernen..welche tollen/besonderen Geschäfte, Lokale,usw...verstecken sich vieleicht noch in den Seitenstrassen?

Zimmer/Wohnung umbauen,umdekorieren, Make over machen...

Viel Erfolg ^^.

Neben den Bewerbungen könntest du zu deiner Gemeinde gehen (Kirche oder Stadt ist egal.) Die haben ganze Listen mit Ehrenämtern. Von Busbegleitern, Büchereihelfern, Schülerlotzen bis zur Kinderbetreuung oder Krankenbesuchen ist alles dabei. Da findet sich auch was für dich. Es gibt viel zu tun.

vllt, mit Freunden treffen

reise machen

arbeit suchen 😂

irgendein Hobby

oder einfache Ausflug in ne Großstadt 🤷🏻‍♀️

Deine Bewerbungen optimieren und los schicken.

Die Wohnung aufräumen und entrümpeln.

Das gute Wetter genießen/Park/Fahrradtour

Dich weiterbilden….lies mal wieder ein Fachbuch

Finde ein Hobby, das wenig Geld kostet…mach Pappmachéefiguren etc

Bewerbungen schreiben. Das kann man 24 Stunden am Tag.