Was kann ich erhalten wenn ich die Ausbildung abrechen würde?

5 Antworten

Du bekommst überhaupt keinen "Titel", nur ein Zwischenzeugnis, das später, falls du die Ausbildung irgendwo abschließt, in ein Abschlusszeugnis umgewandelt wird.

Bravbadgirl
Fragesteller

Danke.

Den Titel kann dir dein Ausbildungsleiter nennen und unterscheidet sich je nach Ausbildung.

Bei Krankenschwester wäre das ggf. "Schwesternhelfer/in". Ist immerhin mehr als nen Heilpraktiker - für den brauch man gar nix.

Aber ud bekommst den Titel "Abbrecher", awenn dir jedoch was anderes wirklcih ebsser gefällt und du bereits ne feste Zusage hast dann amche es.

Einen Titel bekommst du nicht. Das Zeugnis der Schule wirst du bekommen und das wars.

Aber dann waren 1,5 Jahre umsonst. Ich würde mir das nochmal gut überlegen.

Du solltest nur abbrechen, wenn du eine feste Zusage für eine andere Ausbildung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Bravbadgirl
Fragesteller

Ist nicht meine Frage gewesen.

Wenn du klug bist, wirst du die Ausbildung beenden und an diese die nächste, die dir besonders gefällt, anhängen. Davon zehrst du dann dein Leben lang. Wenn du abbrichst, hast du ein Versagenserlebnis, das dich dein Leben lang verfolgt.

Bravbadgirl
Fragesteller

Toll und somit 3 Jahre verschwenden für einen Beruf den ich gar nicht weiter machen will? LOL macht null Sinn. Und ein Versager bin ich auch nicht nur weil ich gemerkt habe das der Beruf nichts für mich ist und ich etwas anderes machen will. Raff dich mal.

Vierjahreszeit  18.05.2024, 21:45
@Bravbadgirl

Warum entscheidest dich für einen Beruf, den du gar nicht erreichen willst? Dann machst du auch noch 1,5 Jahre Ausbildung in diesem? Was ist dann mit der nächsten Entscheidung?