Was ist für euch das beste Industrieland zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

3. Deutschland 48%
4. Japan 17%
1. USA 13%
2. China 13%
6. England 4%
7. Frankreich 4%
5. Indien 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2. China

In Südchina irgendwo in der Sonne und am Strand liegen.

Michi812008
Fragesteller

Ok aber in China ist man nicht unbedingt so frei, oder?

Snappynator  17.05.2024, 18:36
@Michi812008

In China bist du nicht frei... . Da wirst du von den KI-Kameras überwacht. Wenn du was Falsches machst, fliegst du sofort ins Knast oder bist so gut wie Tod.

xxHistoryxx  17.05.2024, 19:27
@Snappynator

Wäre doch super, wenn das in Deutschland auch so wäre. Dann bräuchten wir keine Polizei mehr.

Snappynator  19.05.2024, 17:45
@Norbert981

Ohje, anscheinend schauen viele von euch nicht mal Nachrichten oder Dokus über das Land China. Durch staatliche "Hardcore"-Überwachung von KI-Kaneras, Internet und eure Daten.

In China gibt es keine Gleichberechtigung wie in Deutschland, darauf könnt ihr schonmal Gift nehmen. Wenn man in China lebt, weiß das Land schon über diese Person zu 100%, was sie/er hat, welches Verhältnis diese Person zum Land hat, wie viele Häuser man hat, Grundstücke, Geld, etc. Als Ausländer aber wird China schonmal versuchen, viele Informationen wie möglich über euch herauszufinden.

Durch die KI-Kameraüberwachungen im Land weiß das Land über euch bereits und sehen, wie Sozial ihr euch im Lande verhaltet. Je positiver euer Wert, desto mehr Hilfe werdet ihr im Land bekommen. Je negativer euer Wert ist, desto weniger oder gar keine Hilfe werdet ihr im Land bekommen.

Beim Gerichtsverfahren oder Strafen spielt bei deren Punktesystem eine große Rolle: Bei Strafen zum Beispiel:

  • Verhält sich diese eine Person in China Positiv und wurde vom Polizisten beim Schwarzfahren erwischt, zahlt diese Person "nur" 200 Yuan (um die 25 Euro). Verhält diese Person sich aber in China Negativ, und wurde beim Schwarzfahren erwischt, zahlt man beispielsweise statt "nur"200 Yuan 800 Yuan (um die 100 Euro)
  • Hat diese eine Person einen Mord begangen, trotz positives Verhalten beim Punktesystem, bekommt diese Person nur Geldstrafe oder eine niedrige Freiheitsstrafe bekommen. Wenn diese Person jedoch sehr Negativ im Land verhalten hat, bekommt diese Person eine hohe Freiheitsstrafe oder die ungewünschte Todesstrafe bekommen.

In vielen Ländern wie hier in Deutschland wird jeder Mensch neutral und gleichberechtigt behandelt. Nicht so, wie es die Chinesen es bei deren Bewohner und auch Urlauber es antun.

xxHistoryxx  19.05.2024, 19:17
@Snappynator

Ich denke, das ist ein durch die Medien überzeichnetes Bild von China.

Es stimmt auch nicht, dass China ein Umweltproblem habe. In China gibt es auf öffentlichen Straßen mehr Mülltrennung als in Deutschland.

Ich habe auch Immobilien in China und habe keinerlei Nachteile erfahren. Okay, ich spreche auch die Sprache.

Aber wenn ich merken würde, dass sich ein Ausländer nicht korrekt verhalten würde und sich nicht an die Gesetze hält, würde ich ihn auch ausweisen. Das ist sicherlich auch schon in China passiert.

Man kann ja nicht bei anderen Ländern zu Gast sein und dann erwarten, sich wie ein Tier zu benehmen.

4. Japan

japan hat auch ein sozialsystem was aber deutlich fairer ist wie in deutschland. öpnv ist mega und die kultur finde ich auch super :D

xxHistoryxx  16.05.2024, 19:57

Japan ist für mich wie Deutschland, aber mit einem zusätzlichen Tritt in die Eier, was die Arbeitsmentalität angeht und einer noch vorhandenen Kultur (insbesondere einem noch vorhandenen Kaiser).

Es hat seine Vor- und Nachteile, aber es gibt deutlich bessere Industrienationen.

Meiner Meinung nach. 😏

SirSilenius  17.05.2024, 18:45

Ich mag' Japan auch, aus der Ferne. Allerdings sind die Japaner recht xenophob, und man muss sich da ganz arg einfügen, um akzeptiert zu werden.