Was ist eine persönliche Marotte?

7 Antworten

Angewohnheiten die einen aus machen oder typisch für einen sind, und das eher im negativen Sinne.. würde ich sagen.🤔 Die man aber auch oft belächelt.

Eine Angewohnheit, Eigenheit.... bei mir müssen die Handtücher immer gleich zusammengelegt sein... ich kann es nicht "ertragen" wenn Teller aufeinanderklappern... oder wenn das Besteck in der Spülmaschine durcheinander liegt :-)

Meine Oma hatte eine Marotte, indem sie beim Weggehen noch einmal zurück ging und gegen die Türe drückte, um sich zu vergewissern, dass die auch wirklich zu ist.

Ein bestimmtes Verhalten in einer bestimmten Situation, das die meisten Menschen nicht haben.

Ne Eigenheit halt. Etwas, was nur du so machst. Zb du bist der einzige in deiner Umgebung der Pizza samt der Schachtel ißt. Oder der einzige der im Handstand zockt. Solche Dinge. Muss nur nicht so extrem sein. Einfach etwas, was nur du so machst und jeder weiß es.