Was ist ein downgrade (iCloud Speicher)?

4 Antworten

Du möchtest den Kuchen essen und gleichzeitig behalten.
Das funktioniert nicht.

Standart hast du bei Apple 5GB Gratis iCloud Speicher wenn du jetzt aber für 0,99€ im Monat (was wircklich sehr günstig ist) 50GB gebucht hast weil du eben mehr Speicher benötigt hast kannst Du es wieder kündigen und eben wieder auf 5GB Downgraden dann kannst du aber nicht mehr auf die ganzen Sachen zugreifen die eben in der Cloud waren deshalb bevor du das machst alle Fotos aus der Cloud holen.

Bamson
Fragesteller

Wie hol ich die raus? Also ohne andere Geräte ich will des auf meinem Handy machen

AnonymUser2020  07.07.2020, 00:24

Einstellungen-> iCloud->Fotos->“Laden und Originale behalten aktivieren“ dann sind alle deine Fotos in bestmöglicher Auflösung auf deinem iPhone

AnonymUser2020  07.07.2020, 00:25
@AnonymUser2020

Aber wenn irgendwas mit deinem iPhone passiert sind natürlich alle Bilder weg deswegen einfach mal nen ISB Stick holen und alle Bilder darauf packen dann kannst du sie auch alle aus deinem iPhone löschen und iCloud ist dann eh egal die ist ja nur dafür da das du deine Fotos auf mehreren Geräten hast und wenn du es verlierst sie immer noch hast

Bamson
Fragesteller
@AnonymUser2020

Und dann wenn ich des gemacht hab und kündige hab ich dann noch meine Bilder und alles was auf meiner iCloud war?

mchawk777  07.07.2020, 00:31

Du hast eine merkwürdige Auffassung von "günstig".

Bei Dropbox bezahlst Du zwar knapp 10 Euro für 1 TByte.
Das wären aber umgerechnet nur 0,49 € für 50 GByte.

Wenn Du bei livedrive Dir 5 TByte oderst bezahlst Du monatlich umgerechnet 0,15 € für 50 GByte. Bei jährlicher Zahlung 0,12 € für 50 GByte.

Im € je GByte-Vergleich ist Apple regelrecht teuer.

DerFendel  07.07.2020, 01:54
@mchawk777

Die 0,99€ sind bei dem kleinsten Abo mit 50GB fällig, je größer das Speicherkontingent, desto günstiger wird es dann auch. 2TB in der iCloud kosten 9,99€ und ist damit nur halb so teuer wie die Dropbox

mchawk777  07.07.2020, 10:25
@DerFendel

Tatsache - Dropbox hat jetzt auch 2 TByte.
Hätte das vielleicht nicht aus dem Kopf beantworten sollen. 😉
Danke für die Richtigstellung.

Downgrade = weniger Speicher. Kündigen kannst Du die nicht, nur bis auf die 5 GB gratis downgraden. Ist mehr drin wird es natürlich gelöscht. Wie stellst Du Dir das vor, den Speicher nicht mehr bezahlen, aber behalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Sie downgraden, dann kündigen Sie Ihren derzeitigen Plan und wählen die kostenlosen 5 GB. Da müssen Sie schon vorher alles aus der Cloud sichern.