Was ist der Rekord im jonglieren?

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Jonglieren#Weltrekorde_Solojonglage Es wird in "Catches" gezählt, bei länger andauernde Läufen in Zeit. Bei den 30 Catches mit 10 Bällen sind es nur wenige Sekunden (ca. 5 sek) und man hat die 10 Bälle dann nur einmal richtig durchjongliert (Die ersten zehn Würfe aus der Hand, nicht aus der Luft kommend; und die letzten zehn Würfe gefangen, nicht weitergeworfen, also nur die mittleren zehn Würfe aus der Luft kommend und sie weiterwerfend durchjongliert).

Diese Rekorde werden teils auf youtube o.ä. beansprucht und nicht alle Rekorde, die beansprucht werden sind auch aufgeführt - es gibt keine richtige Zentrale für die Anerkennung für Rekorde im Jonglieren (International Juggling Association; World Juggling Federation; sowie viele Convention-Organisatioenen, wo Rekorde vor Jury aufgestellt werden. - Es kann also sein, daß irgendwo in China oder Polynesien Menschen bereits höhere Rekorde geworfen haben, die nicht wahrgenommen wurden.

RoSiebzig  30.11.2014, 14:43

Soviel ich weiß, hat auch Bruce "Boppo" Tiemann 9 sticks (Stäbe, statt Keulen, quasi) geschafft zu flashen, also einmal hoch und alle wieder fangen.

.. und mit bouncen (Bounce juggling) mit Flummis schafft man - glaub' - mehr, weil man die Schwerkraft auf seiner Seite hat.

Es sind keine offiziellen sachrn aber es gibt schon jemanden der 12 bälle werfen kann das sind dann aber nur um die 20 catches