Was ist das für eine Blume?

4 Antworten

Würde auch sagen Rhododendron, den gibts ja in allen möglichen Farben und Formen, ist aber eigentlich total Invasiv das zeug und macht die heimische Fauna platt, das zeug ist gnadenlos und überlebt gefühlt alles, wenn man ihn nicht mit sammt Wurzel ausreißt.
In einigen Ländern werden die sogar Flächenweise niedergebrannt weil die sich so breit machen und die heimischen Pflanzen einfach platt machen, daher werden die hier in Deutschland auch nicht wild angesiedelt oder entfernt, weil die einfach wie wild wachsen würden und alles drumm herum vernichten würden, was ihnen im weg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Team Rhodondendron