Was ist das für ein Gleis?

4 Antworten

Laut Wiki wird das Gleis 12 nicht für Personenzüge genutzt, sondern nur für Güterzüge als Durchgangsgleis. Wegen der Sicherheit wurde es abgesperrt.

Ben2227897
Fragesteller

Aso danke :)

Zum Ein-und Aussteigen ist dieses Gleis nicht mehr in Betrieb, vielleicht bleibt das auch so.

Aber Durchgangsgleise für Überholungen und für den Güterverkehr kann es gar nicht genug geben, zumal es hier nicht einmal die Gefahr für Wartende Reisende geben kann.

Ein Bahnhof ist stets nicht nur Drehscheibe für Reisende, die dort zu- oder aussteigen möchten.

Alleine die Tatsache,, dass der Schinenkopf blank ist, zeigt an, dass das Gleis regelmässig befahren wird. Wahrscheinlich von Güterzügen.

Die Schienen sind blank, also fahren dort anscheinend Züge.

Ob der Bahnsteig noch genutzt wird, ist eine andere Frage.