Was ist das?

2 Antworten

Auch wenn man anhand des Fotos nicht viel erkennen kann, so handelt es sich anhand der Beschreibung sehr wahrscheinlich um eine Feldgrille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Insektikus
Fragesteller

Ich werde mal auf den „Gesang“ achten. Mich irritiert nur der hellere bzw. weiße Anteil des Tieres. Die Feldgrille ist ja eher schwarz.

Luftkutscher  19.05.2024, 21:34
@Insektikus

Vielleicht ist die Grille gerade in der letzten Häutung. Da überwiegen hellere Farbtöne. Falls es sich allerdings um ein weibliches Tier handelt, wirst du vergeblich auf das Zirpen warten. :-)

Wenn das Foto klarer wäre könnte man was erkennen. Ich sehe nur Steine XD

Insektikus
Fragesteller

Leider ist es die bestmögliche Aufnahme. Das „Ding“ ist sehr scheu. Ich meine das rundliche Objekt in der Mitte. Bodenloch ohne Auswurf auf einer Wiese.