Was ist an airpods so gut?

3 Antworten

Die alten klassischen AirPods kamen für mich auch nie infrage, da diese zum einen in meinen Ohren einen schlechten Sitz hatten und die Tonqualität nicht zu meiner Zufriedenheit war. Ich habe dann bei den AirPods Pro 2 (USB-C) zugegriffen und bin damit sehr zufrieden:

  • ANC gut
  • Tonqualität super
  • Sitz gut
  • Systemintegration super (kein Ärger mit BT)
  • Mikrofon(e) okay

Beim Preis muss man es sich wirklich überlegen, die UVP wäre für mich auf jeden Fall nicht infrage gekommen, hatte Glück mit einem „guten“ Angebot. Wenn einem die Systemintegration egal ist, bekommt man für das Geld auf jeden Fall tendenziell bessere ANC-Kopfhörer (keine In-Ears).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuallererst stellt sich die Frage, welches Vergleichsmedium dir zur Verfügung stand. Das In Ears nicht die perfekten Kopfhörer sind, sollte ja außer Frage stehen.

In deinem Fall könnten es die Air Pods 1-3 sein, wobei alle von denen einen klaren Klang haben im Gegensatz zu vergleichbaren in Ears von anderen Herstellern, so zumindest deren Reviews. Die Air Pods Pro sind eine der besten in Ears auf dem Markt. Die älteren Modelle dürfen damit nicht verglichen werden, obwohl ich auch die 3 er immer etwas kritischer betrachte. Das Apples Produkte teurer sind als der Vergleich liegt an deren Marketing Ausrichtung zu Premium Produkten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
rozbua
Fragesteller

Mein Vergleichs Medium waren die Buds pro von Nothing also keine hochklassigen Kopfhörer

Maxmustermann49  04.05.2024, 18:32
@rozbua

Interessant. Kommt nun auf das exakte Modell an aber richtig schlecht sollten eigentlich alle nicht abschneiden.

Die Tonqualität war lächerlich absolut nicht klar.

Der teuerste Kopfhörer kann keinen Qualität liefern, wenn die Ausgangsdatei schlecht ist.

Um Kopfhörer vergleichen zu können, sollte die Musikdatei mindesten im 16 Bit FLAC Format vorliegen oder noch besser in HiRes Audio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
rozbua
Fragesteller

320 kbit/s