Was haltet ihr von Flaschendeckeln, die fest an der Flasche angebracht sind?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

unnötig 60%
sinnvoll 25%
andere Antwort 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unnötig

Das ist eine unsinnige Regelung, die von der EU ausgeht, die meint, uns mit solchen mikroskopische geregelten Dingen zu bevormunden.

Wenn ich Getränke aus der Flasche in Ermangelung von Trinkgefäßen konsumiere, dann leiere ich selbst die festgezurrten Deckel sowieso immer ab, da sich dann besser aus der Flasche trinken lässt.

Diese sinnfreie Regelung hat wieder bei den Getränkeherstellern unnötigen Aufwand generiert.

Mitunter wurden alte Verschlüsse weggeworfen, da diese Regelung mit einem Stichtag zur Umsetzung versehen gewesen ist.

Solche Dinge sind nun mal Sachen, die in der normalen Bevölkerung überwiegend auf keinerlei Verständnis stoßen.

Ich stelle die These auf, dass es wahrlich viel wichtigere Themen gibt, die es anzupacken gilt als solcher Firlefanz.

unnötig

Anstatt tatsächlich wirksame Maßnahmen in Bezug auf Klimapolitik zu beschließen, hat die EU es sich zur Mission gemacht das Leben der Bürger sinnlos zu beeinflussen mit Gesetzen, die frei von jedem Sinn sind.

Ich persönlich entferne den Deckel trotzdem noch, ansonsten ist trinken aus diesen Flaschen schier nicht möglich ohne das der Deckel die ganze Wange zerkratzt.

unnötig

ist unnötig und bescheuert. Das soll wohl 1. dazu dienen Leute zu nerven und 2. Leuten helfen die ständig den Deckel verlieren. Aber von denen gibt es nur wenige die sagen es wäre praktisch.

Kakao drinke ich am liebsten aus der Packung, jetzt will man uns zwingen ein Glas oder Becher zu benutzen. Ich nehme jedesmal ne Schere und muss den Deckel runterschneiden lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Unpraktisch, aber offensichtlich notwendig, damit die Kapseln nicht einzeln herumfliegen und die Umwelt versauen. So können sie auch möglicherweise der Wiederverwertung zugeführt werden.

Da ich äußerst selten Einwegprodukte kaufe, interessiert es mich auch nicht so wirklich, dass sie störend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unnötig

Zumindest in meinen Augen, denn was hält Menschen davon ab, den Deckel nach der ersten Öffnung abzutrennen?

Ich finde es sehr ärgerlich und habe mich eigentlich immer noch nicht daran gewöhnt.

Einen richtigen Sinn sehe ich darin nicht, denn ein Pfandautomat nimmt keine Flasche ohne Deckel an und die Produktion umzurüsten, hat bestimmt jede Menge Geld gekostet.

Kwalliteht  22.05.2024, 17:31
ein Pfandautomat nimmt keine Flasche ohne Deckel an

Unsinn.