Was haltet ihr davon Beziehung zwischen 54 jährigen Mann und 17 jähriger Frau?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich moralisch verwerflich 56%
Finde ich moralisch ok 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 Jahren handelt es sich noch um eine minderjährige Teenagerin und nicht um eine Frau. Mit 17 Jahren ist man einfach noch nicht erwachsen. Übrigens ist man es auch nicht mit Schlag 18 Jahren, aber der Gesetzgeber sagt, dass man mit Erreichen der Vollljährigkeit rechtlich als Erwachsener behandelt wird.

Der 54jährige Mann ist vermutlich nicht seinem Alter entsprechend gereift, wenn er eine 17jährige als Partnerin auf Augenhöhe betrachtet.

Hier ist der Altersunterschied meiner Ansicht nach zu markant. Beide befinden sich an zu weit entfernt voneinander liegenden Punkten der Lebensplanung und -erfahrung.

Ich weiß .. Wo die "Liebe" hinfällt ... Am Ende müssen es nur die beiden wissen. Ein prominentes Paar mit sehr großem Altersunterschied waren Johannes Heesters und Simone Rethel. Allerdings waren beide schon lange erwachsen, als sie sich kennen- und liebenlernten. Das ist etwas anderes.

Bild zum Beitrag

https://www.gettyimages.ch/fotos/simone-rethel-johannes-heesters

 - (Sex, Mädchen, Männer)

isilang  19.05.2024, 23:08

Dankeschön für den Stern ⭐️

Finde ich moralisch ok

Hallo klara0808!

Mich interessieren Dritte nicht und somit auch nicht, was Dritte (nicht) machen/mögen. Alter, Geschlecht, Ethnie und Altersdifferenz interessieren mich nicht. Mensch ist Mensch.

Da mich obendrein Dritte nichts angehen bzw. anzugehen haben, mache ich mir über solche Dinge nicht einmal Gedanken. Es fallen tagtäglich in China Reissäcke um. Ich hätte viel zu tun, wenn ich mir stets über irrelevante Dinge Gedanken mache.

Ob eine andere Person nun Bier anstatt Wasser trinkt, ist mir Wurst.
Ob eine andere Person nun zu Fuß geht oder einen Lambo besitzt, ist mir Wumpe.
Ob eine andere Person nun eine Partnerin, die jünger/älter ist, hat, ist mir egal.

Traurig ist eben bei der Masse, dass die nicht nachdenkt. Es sind laut Massenmeinung immer alle Altersklassen identisch. Alle 17 Jährigen, alle 18 Jährigen und dann eben auch alle 54 Jährigen. Was erwartest Du von der Masse?

Wenn schon alle 17 Jährige und 54 Jährige jeweils in eine Schublade gesteckt werden, braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Der Fall in Regensburg (19 & 55, 2-Jahres Beziehung) hat auch wieder selbsternannte Experten aus Löchern kriechen lassen. Da werden auch wieder pauschal alle Männer einer Altersklasse in einen Topf geworfen.

Und, wie ist es mit der Doppelmoral bestimmt, wenn doch Kaviar & Sekt, BDMS, LGBTQ+ etc. salonfähig sind? A geht, B geht nicht und ist verwerflich? Interessant.

Sorry, aber was erwartest Du von unserer Masse?
Geistige Hochglanzleistungen?

Um das massentaugliche Klischee einmal umzudrehen:

Bild zum Beitrag

Wie gesagt:
Mich interessieren andere Menschen nicht, da es mich nichts angeht.
Wer wen warum (nicht) mag/liebt, ist mir Wurst und hat mich nichts anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Mädchen, Männer)
Finde ich moralisch verwerflich

Is nicht verboten, aber ich finde immer noch, dass zumindest beide Parts ü18 sein sollten

Die Frage wie andere und ich das nun moralisch bewerten ist im Grunde irrelevant, denn hier wird es nie eine einheitliche Ansicht geben. Am Ende zählt was die beiden Beteiligten davon halten, wenn sie es so wollen, sei ihnen ihre Freude gegönnt.

Eklig anzuschauen, aber wenn es beide wollen...