Was findet ihr an den Grünen gut/attraktiv, warum wählt ihr diese Partei?

3 Antworten

Ich persönlich halte nicht mehr allzu viel von denen. Die haben zwar sehr redliche Absichten, aber viele von deren Positionen sind äussert fragwürdig.

Viele muss glaube ich neu überdacht werden. So z.B. die Gefahr die wirklich von natriumgekühlten AKWs (Typ Schneller Brüter) ausgeht. Wurde hier nicht vielleicht ein grosse Chance vertan? Eine typische Kernschmelze ist bei diesem Typ wegen des hohen Siedepunktes von Natrium fast ausgeschlossen und man kann von vornherein zwei Kühlsysteme installieren. Die AKWs diesen Typs laufen in Russland seit Jahrzehnten ohne Zwischenfälle, aber keiner redet davon und China baut derzeit gleich 22 solcher Anlagen. Die sind ja auch nicht gerade dumm!

Der Habeck will aber überall Windräder hinstellen, welche die Landschaft verschandeln und auch Lärm machen. Was die Grünen postulieren, ist ja fast schon sowas wie eine Religion und der Teufel ist die Kerntechnik. Ich weiss nicht, ob wir da noch auf dem richtigen Weg sind?

Dann sollte man vielleicht besser Stahlhütten aus Deutschland herausbringen, die ja 1/3 des CO2 produzieren. Allein in Duisburg-Nord stehen 4 Stück davon, ausgerechnet in einer dichtbesiedelten Gegend.

Es ist immer schwer, sich gegen Konzerne bzw. die Geldmacht zu wenden. Die meisten Politiker kneifen da oder mischen da sogar mit, weil es lukrativ für sie ist.

Bei den Grünen sehe ich am ehesten, dass sie sich in der Verantwortung für unsere Erde sehen und langfristiger denken. Ich denke, dass hier nicht ausschließlich wirtschaftliche Interessen beachtet werden. Die Wirtschaft ist natürlich wichtig für unser aller Existenz, aber wenn wir keine Erde mehr haben oder die Ausbeutung der Erde zum Ende führt, hat niemand mehr was davon und verliert sein Leben.

Ich wähle sie nicht, finde sie aber trotzdem gut/attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

affa911  08.09.2022, 12:48

Weil...?

affa911  08.09.2022, 12:51
@Velbert2

Die Grünen stehen für "Umweltschutz" wie die CDU für "Fortschritt" steht.

Velbert2  08.09.2022, 12:52
@affa911

Natürlich. Seit Angela Merkel schon. Wird von viele Konservativen ja tagtäglich beklagt.

affa911  08.09.2022, 12:56
@Velbert2

Soso, ... wie alt? 90 Jahre? Geburtsjahr vor 1950?